Frage: Trinkt nichts ausser Milch

Hallo, meine Tochter ist inzwischen 10 Monate und trinkt nichts anderes ausser Milch. Das heißt, wenn ich ihr Brei füttere und ihr was zum trinken dazu anbiete, nimmt sie es nicht. Auch zwischen den Milchmahlzeiten, wenn ich ihr etwas zum trinken geben möchte, will sie nichts. Hab schon viele verschiedene Tees, abgekochtes Wasser und sogar schon Babysäfte mit Wasser verdünnt probiert. Sie möchte einfach nicht. Reicht ihr die Flüssigkeit von der Milch? Habt ihr tips und tricks um sie zum trinken bringen zu können? Vielen dank im voraus!

Katrin Simon
Liebe Kimberley- Sarah, isst Ihre Tochter denn gut oder mäkelt sie sehr? U.U. hat Ihre Tochter auch Hunger und stillt diesen mit der Milch. Wie sieht denn der Ernährungsplan aus? Ansonsten reicht die Flüssigkeit der Milch. Sie könnten die Milch, welche die kleine zum Durstlöschen nimmt allerdings stark verdünnen. So wird sie immer wässriger und nimmt einen anderen Geschmack an, als dass sie auch nicht mehr so sättigend ist und Ihre kleine u.U. Hunger auf andere Dinge bekommt. Um Flüssikgeit unterzumogeln können Sie viel Obst geben. Z.B. ist Wassermelone eine ganz tolle Sache im Moment. Aber auch Gurke, Apfel, Birne etc. schön pürriert und ggf. noch mit etwas Wasser angereichtert ist prima. Viele Grüße von Katrin