Frage: Beikost Wasser

Nana1500
Hallo Fr, Simon; eine Frage bitte: Meine Tochter, 6 Monate bekommt seit 4 Wochen zu Mittag einen Gemüse-Fleisch Brei, meist schafft sie aber nur die Hälfte. Sie ist so interessiert an unserem Essen und greift nach dem Wasserglas-nun haben wir sie letzte Woche "nippen" lassen. Seitdem lässt sie mein Mann bei der Beikost zwischendurch immer an einem kleinem Glas Wasser nippen, sie trinkt wirklich ein paar Schlücke insgesamt. Ansonsten wird sie gestillt. Meine Frage: Das Wasser ist ja nicht abgekocht, ist das tragisch? Und ist es ok, wenn sie täglich ein paar Schluck Wasser trinkt auch wenn ich weiß dass sie theoretisch erst ab der 3, Beikost Wasser trinken sollte? Vielen Dank!

Katrin Simon
Liebe Nana, ab dem sechsten LM muss das Wasser nicht mehr abgekocht werden- es kann so oder so pur aus dem Hahn angeboten werden. Auch die Schlucke Wasser machen absolut nichts. Ihre Tochter kann soviel sie trinken, wie sie mag. Welche Begründung liegt zugrunde bezügl. der Wassergabe ab der 3. Woche Beikost? Vermutlich, dass die Kinder ansonsten ausreichend Flüssigkeit erhalten durch das Parallelstillen oder Füttern und sich primär auf das Löffeln konzentrieren sollen?? Also, Wasser pur und in Mengen, die schmecken sind vollkommen o.k.. Viele Grüße von Katrin