Frage: Bauch morgens nass

Hallo, mein Sohn ist 14 Monate alt und ist seit einigen Tagen fast jeden Morgen am Bauch "durchgepullert". Er schläft bevorzugt auf dem Bauch - vielmehr auf den Knien. Sein Penis ist so klein, dass ich nicht weiß, ob er in der Windel "beweglich" ist. Ich achte nämlich schon darauf, dass er nach unten "zeigt". Welche Windelmarke hat einen speziellen "Bauchschutz"? Boys- und Girls-Windeln gibt es ja wohl nicht mehr... Oder was kann ich sonst machen? Danke bereits für gute Tipps. Viele Grüße!

Katrin Simon
Liebe Conni, knicken Sie den Plastikrand einmal nach innen. U.U. hält das dichter. Aber Achtung!!! bei einem hautempfindlichen Kind, kann es zu Rötungen kommen. Cremen Sie den WIndelrandbereich daher auch etwas ein. Ansonsten testen Sie unterschiedliche WIndelmarken. Tauschen Sie sich mit anderen Müttern aus,die andere Produkte benutzen. Da Ihr Sohn auf den Knien schläft ist aber die Schwerkraft das ganze "Problem"; er wird weiterhin nach unten pullern... U.U. können Sie noch eine Flockenwindel ( Schlecker) in den Bauchbundbereich einlegen;muß aber mit dem Pampersrand enden. Die Flockenwindel dann durch die Festigkeit der Klebestreifen in der Windel mitfixieren. So haben Sie noch einen höheren Saugeffekt. Ich hoffe, Sie haben Glück. Eine spezielle Windelmarke kenne ich leider dahingehend auch nicht. U.U. eine Größe größer wählen... Viele Grüße von Katrin