Frage: Badezusatz!!! :)

Liebe Katrin Simon! Was meinen Sie wenn ich mein baby beim baden zusätzlich Mandelöl oder Olivenöl dazugebe, er hat sehr empfindliche Haut und an ein paar stellen rötliche trockene flecken (vielleicht Eckzem oder so, kann das vielleicht helfen? Geben Sie mir doch ein paar Tips was ich zusätzlich beim Baden verwenden kann!!!?????!!!!!:) Lieben Dank schon mal vorraus!!!!!!!!!!! Liebe Grüße Veronika

Katrin Simon
Liebe Veronika, Sie können ganz beruhigt diese Ölzusätze bei empfindlicher Haut verwenden. Als auch schon fertige Ölbäder, so wie meinekleinemaus empfohlen. Aber auch z.B. Balneum Hermal, Linola oder Excipialölbad. Alle Bäder wirken rückfettend. Wichtig nach der Anwendung: die Haut nicht trockenrubbeln, sondern nur trockentupfen. Die Wasseremperatur nach der Badempfehlung halten bzw. so kühl als möglich baden. So wird die Haut am schonensten gebadet und weicht nicht übermäßig auf. Alles Firmen haben auch noch eine zusätzliche Lotion im Programm, die man bei einer flächigen Hauttrockenheit anwenden kann. Jedoch sollte diese erst angewendet werden, wenn das reichhaltige Ölbad nicht ausreichend fettet. Für die lokalen trockenen Stellen kann ich Ihnen Cremes mit Urea empfehlen. Einfach auftupfen. Frischer Urin geradewegs auf einem Tuch aufgefangen und auf die Stellen getupft bewirkt das selbe. Sollten Sie stillen, dann tupfen Sie mehrmals täglich Muttermilch auf. Alles Gute und viele Grüße von Katrin