Frage: Badezusatz

Hallo Katrin, unsere Tochter ist jetzt 6,5 Monate alt. Ich bade sie selten in der Babywanne, da sie so doll strampelt und ich nur Schweißausbrüche habe. Also badet sie meistens mit Papa in der großen Wanne, oder mit mir. Soweit, so prima. Ich würde gern einen Zusatz ins Wasser geben, um ihrer Haut allgemein was Gutes zu tun. Sie hat keinerlei Hautprobleme. Kannst Du was empfehlen? Dosierung wie gesagt für die große Wanne:-) Danke, Kirstin

Katrin Simon
Liebe Kirstin, nimm nur einen Badezusatz, wenn die Haut es auch wirklich braucht. Nichts ist gesünder, als eine perfekte Babyhaut, die prall und elastisch, rosig und samtig ist! Eine propyhlaktische Pflege kann zur Folge haben, dass die Haut diesen Bedarf dann normal braucht- Gewöhnungseffekt. Sonst nimm z.B. ein Molkebad ( Apotheke, Drogerie). Oder gib einfach ein bis zwei Becher Milch und einen guten Schuß Olivenöl ins Wasser. Du findest Deine persönliche Dosierung selbst heraus, weil 1. die Wassermenge entscheidend ist und 2. wieviel Öl die Haut überhaupt aufnehmen kann. Zudem sitzt Papa ja mit in der Wanne... Achte aber darauf, dass es nicht zu ölig wird- Rutschgefahr! Viel Spaß beim Familienbad wünscht Katrin