Frage: Badezusatz die 2.

Ich glaub meine Frage wurde übersehen:-) Man hört ja immer man soll nichts ins Wasser tun wegen der Haut. Das machen wir bisher auch so. Aber manchmal wäre es auch schön, wenn unser Schatz ein bischen duftet. Das andere ist, dass sie an den Beinen nach dem Baden ganz trockene Haut hat. Soll man die Beine dann eincremen? Wie das ist wenn man Öl ins Wasser tut weiß ich nicht, weil sie schon sehr viele Haare hat. Stine

Katrin Simon
Liebe Mama Stine, oh ja, die Frage habe ich übersehen. Aber nun.... Du kannst Badezusätze wählen, die mit natürlichem Duft versehen sind. Z.B. aus Naturkosmetikserien wie z.B. Weleda. Hier gibt es das Calendulabad. Wohlriechend und rückfettend. Auch kannst Du eine Tasse Milch oder Muttermilch ins Wasser geben und ein gutes Mandel- oder Jojobaöl hinzutun. Mandel duftet ganz schwach. Die Haare könnt Ihr trotzdem mit klarem Wasser spülen bzw. wie schon geschrieben wurde, lässt der fettige Film meist am nächsten Tag nach. Nach einem Ölbad die Haut nur abtupfen. So kann der Film anziehen. Wählt Ihr ein herkömmliches Babybad z.B. von babylove, babydream o.ä., dann nur sehr sparsam verwenden und ggf.bei der trockenen Haut nur einmal pro Woche baden. Ist die Haut extrem trocken, dann muß sie eingecremt werden. Ist nach einem Ölbad aber nicht nötig. Viele Grüße von Katrin