Frage: Baden nach Fieber

Hallo! Mein Sohn 8 Monate ist seit am Dienstag Fieberfrei, hat aber noch Husten und schnupfen. Kann ich ihn schon baden, oder soll ich noch warten? Myraim
Mitglied inaktiv - 06.01.2006, 12:46

Antwort auf: Baden nach Fieber
Liebe Myraim, verschiebe das Baden ruhig noch, um ein paar Tage und wasche den kleinen Mann einfach sehr gründlich. Ist das Bad wirklich aus Hygienegründen "wirklich" nötig, dann bade nur kurz und achte anschließend darauf, dass Dein Sohn bestens abgetrocknet ist, die Haar ggf. gefönt werden oder mit einer Mütze vor Kälte geschützt und er ingesamt sehr warm gehalten wird. Dann kann das Bad auch therapeutischen Wert haben, indem Du einen Erkältungsbadezuatz hinzu gibst wie z.B. Thymianbad ( Babix, Penaten etc.). Viele Grüße von Katrin