Frage: Kontrolle bei Fieber

Haus15
Hallo, Meine Tochter (16 Monate) hatte gestern nach einer Impfung etwas Fieber. Ich habe etwa 2 Stunden, nachdem sie eingeschlafen war, nach ihr geschaut und gefühlt, ob das Fieber schlimmer geworden ist (war es zum Glück nicht). Leider wurde sie dadurch wach und schlief, obwohl ich sie zu uns ins Bett genommen habe, erst nach einer Stunde wieder ein. Meine Frage ist daher grundsätzlich, ob ich bei Fieber nachts kontrollieren muss, ob es schlimmer geworden ist, besonders auch bei Krankheit? Oder melden sich die Kleinen, wenn es ihnen nicht gut geht und man lässt sie lieber schlafen? Vielen Dank im Voraus und Grüße

Katrin Simon
Liebe Haus, bei Fieber sollte immer wieder kontrolliert werden, ob eine Verbesserung oder Verschlechterung des Allgemeinbefindens eintrifft. Daher ist es empfehlenswert ein Ohrthermometer anzuschaffen, mit dem man unkompliziert und ohne Probleme die Temperatur messen kann. Ist Ihr Baby wach oder Sie wickeln es eh, dann messen Sie rektal nach. Die kleinen melden sich, wenn sie keine anderen störenden Beschwerden wie z.B. Schmerzen oder starken Husten... haben, nicht zwingend bei steigernder Temperatur. Im Gegenteil. sie sin dann eher schläfrig und sehr müde und verhalten sich sehr ruhig. Viele Grüße von Katrin