Frage: Baby schläft und hat dabei den Kopf immer auf der rechten Seite

Hallo Frau Simon, mein Baby legt seinen Kopf beim Schlafen immer auf die rechte Seite. Jetzt versuche ich es tagsüber so in den Stubenwagen zu legen das es den Kopf nicht nach rechts drehen kann. Auf der Spieldecke liegt es so dass es uns über die linke Seite anschauen muss. Es hat auch keine Probleme den Kopf nach links zu drehen. Aber es favorisiert einfach die rechte Seite. Was können wir noch tun?

Katrin Simon
Liebe from, Ihre Beobachtung ist sehr gut! Sie können und sollten Ihrer kleinen eine ergänzende Unterstützung anbieten. Ein Osteopath bzw. ein Physiotherapeut sollte Ihr Baby untersuchen und schauen, ob es eine Blockade gibt, die behoben werden sollte. Damit wird es Ihrem Baby leichter möglich, seinen Kopf zu drehen. Die Ansprache von der linken Seite, das Anbieten von Spielsachen von links sind gute Möglichkeiten, um die Kopfdrehung zu üben. Der Kinderarzt kann Ihnen ein Rezpt für die Physiotherapie ausstellen :). Liebe Grüße von Katrin