Frage: Baby schläft nicht ohne mich

Anned
Hallo, Mein Sohn ist 5 Monate alt und schläft von Anfang an einfach nicht ohne mich. Abends Ca 19 Uhr muss ich mit ihm zusammen ins Bett gehen, Stille ihn und er schläft friedlich ein. Allerdings darf ich nicht von ihm weg sonst wird er sofort wach. Nicht einmal weg drehen darf ich mich dann ist gleich Alarm. Schon alleine wenn ich auf Toilette gehe also wirklich nur mal kurz raus gehe wird er wach und schreit so lange bis ich ihn wieder an meine Brust andocke. Also er schläft quasi die ganze Nacht an meiner Brust. Das ist so belastend jedem Abend 19uhr ins Bett und mein Partner und ich haben gar nichts mehr voneinander. Tagsüber schläft er am Vormittag Ca 15 min in der Schaukel im Wohnzimmer dann Ca 2 std nach dem Mittagessen allerdings auch wieder nur mit mir zusammen im Bett an der Brust und nachmittags sich wieder Ca 15 min in seiner Schaukel. Er schläft einfach nicht allein und ich bin total verzweifelt. Zumal ich mir auch Sorgen mache das sich das nicht ändert denn irgendwann muss man ja auch wieder arbeiten und er auch in der Kita schlafen. Ich habe schon alles versucht aber anders ist er nur am schreien.

Katrin Simon
Liebe Anned, auch wenn es in meinem Forum von mir sehr oft in Hinblick auf das Schlafverhalten empfohlen wird: gehen Sie mit Ihrem Baby zu einem Osteopathen! Lassen Sie es untersuchen und anschauen, ob und warum sich Ihr Kind schlecht ablegen lässt. Wenn Ihr Baby lange im Geburtskanal gelegen hat, eine lange strapazierte Geburt geschehen ist, ein Hilfsmittel bei der Entbindung eingesetzt wurde oder ein Kaiserschnitt gemacht wurde, so liegt die Vermutung wirklich nahe, dass Ihr Baby eine Blockade hat, die entfernt werden sollte. Ist Ihr Baby ein Kind, welches per Kaiserschnitt geboren wurde? Bis bald und liebe Grüße von Katrin