Frage: Baby schläft nachts nicht mehr ist das normal?

kasiopeia0301
Liebe Kathrin, Bisher klappte es nachts eigentlich ganz gut mit meiner 13wöchigen Tochter. Seit 3 Nächten allerdings schläft sie kaum noch. Wenn wir sie schlafend in ihr Bettchen legen,wacht sie nach spätestens 15 minuten wimmernd und weinend auf-sie hat keine Schmerzen. Dann setzen wir uns mit ihr auf den Ball,nach 5 minuten schläft sie tief, aber nach ca. 15 min ist sie wieder wach bzw wimmert sie. Das geht bis 3 uhr morgens so. Dann schläft sie endlich,wacht allerdings um half 7 auf und das wars dann. Tagsüber schläft sie auch kaum.Woran könnte das liegen-entwicklungsschub? Was können mein Mann und ich machen (wir sind beide schon echt übermüdet)? Ist das normal? Nur knappe 4 h Schlaf pro Nacht für so ein kleinen Baby kann doch auf Dauer nicht gut sein. Danke für eine Hilfe!

Katrin Simon
Liebe kasiopeia, habt Ihr Eure kleine Maus schon einmal gepuckt? google: puckanleitung Hier gibt es sehr gute bebilderte Anleitungen, die helfen, wie man es daheim umsetzt. Das Pucken gibt den Kindern enge Begrenzung, lässt die unkontrollierten Eigenbewegungen nicht so deutlich zu und die Kinder schlafen dann oftmals besser. So wie Du Eure Situation schilderst, denke ich, dass Deine kleine Maus auch ein Kind ist, welches sich nach Begrenzung sehnt. Vielleicht kann es ihr helfen, dann besser bei sich zu bleiben. Die Puckfestigkeit müsst ihr etwas ausprobieren. Ggf. kann man auch die Enge etwas lockern oder muss sie straffen, wenn die kleine dies braucht. Viele Grüße von Katrin und melde Dich gerne wieder!