Frage: Baby mag Baden in der Wanne plötzlich nicht mehr

Anis1
Hallo Katrin, unser Sohn ist 14 Monate jung, wir waren vor gut nem halben Jahr mit ihm beim Baby-Schwimmen, was er sehr mochte und auch das Baden in seiner kleinen Badewanne oder in unserer großen fand er immer toll...und plötzlich ist das der Horror für ihn, er schreit und weint, sobald er nur in die Wanne gestellt wird. Ich will ihn nicht zwingen oder ein Trauma hervorrufen, daher bade ich ihn so selten wie möglich und wasche ihn mehr mit nem Waschlappen... Was kann ich tun? Lieber Gruß Anna

Katrin Simon
Liebe Anna, wie ist es, wenn der kleine Mann miteinbezogen wird in das Wassereinlassen, "reinrutschen" in das Badewasser,... Also, es gibt Phasen, die Kinder vom Baden abschrecken- es scheint mit einer körperlichen Überreizbarkeit zu tun zu haben und damit, dass die Schwerelosigkeit im Wasser den Kindern ungeheuer ist. Evt. könnte der kleine Mann schon in der Wanne sitzen und dann füllt man sie auf oder er hockt drinnen und Sie duschen Ihren Sohn? So hat Ihr kleiner immer "Bodenhaftung". Andernfalls erst einmal weiterhin nur waschen.... Viele Grüße von Katrin