Frage: Ab wann darf baby mit in die wanne?

Janani20
Schönen guten Morgen! Meine kleine ist jetzt 3 Wochen alt und ich hab mich grade mal gefragt ab wann sie eigentlich mit einem von uns in die große Wanne dürfte? Zurzeit hab ich zwar so wie so noch den Wochenfluss, aber dennoch hat mich die Frage interessiert würden dann natürlich kein Shampoo etc. in die Wanne machen sondern eher Babyöl Liebe Grüße

Katrin Simon
Liebe Janani20 Freuen Sie sich schon jetzt auf das baldige gemeinsame Badevergnügen mit Ihrem Baby :). Sobald sich Ihr Wochenfluss eingestellt hat und Sie Lust auf das Baden haben, gehen Sie in die Wanne und nehmen Ihr Baby mit hinein. Als Badezusatz können Sie ganz pures Biosonnblumenöl verwenden o.ä. Verzichten Sie auf Babyöl, welches Mineralölanteile hat. Mittlerweile gibt es eine große und gute Auswahl an puren Ölen aus den Naturkosmetikserien. Rosenöl ist sehr kostbar und für Baby und Mutter ein wunderbar harmonisierender Badezusatz. Denken Sie daran, dass die Badewanne rutschig werden könnte und Sie ggf. jemanden in der Nähe haben, der Ihnen hilft, Ihr Baby anzureichen oder entgegenzunehmen. Ein wunderschönes gemeinsames erstes Badeerlebnis wünscht Ihnen Katrin