Frage: Baby Bauchweh?

Kornblume2016
Hallo zusammen, Unsere Tochter ist nun 3,5 Monate alt. Seit einiger Zeit wacht sie jeden morgen gegen 6uhr auf und krümmt sich. Sie zieht die Beinchen dabei an und stöhnt, so als ob sie Krämpfe hat. Aber sie weint nicht wirklich, nur wenn ich z.b. kurz den Raum verlasse um zur Toilette zu gehen. Nach ca einer Stunde krümmen schläft sie dann meist an der Brust wieder ein. Sie wird voll gestillt. Was könnte das sein? Bzw woher könnte es kommen und kann ich etwas tun? Vielen Dank Kornblume

Katrin Simon
Liebe Kornblume, Ihre Tochter scheint um diese Uhrzeit den "Höhepunkt" der Verdauung wahrzunehmen und wacht von der intensiven Darmtätigkeit auf. Die kleine weiß um die Hilfe, die sie von Ihnen haben möchte und ruft nach Ihnen- das Stillen entspannt Ihre Tochter. Versuchen Sie über eine Bauchmassage im Uhrzeigersinn mit dem Vanille- Fenchel Öl aus der Bahnhofsapotheke ( online) die Darmperistaltik zu beruhigen. Sie können es auch mit jedem anderen Öl, was eine entkrampfende Wirkung hat, probieren ( z.B. Lavendel). Bis bald und liebe Grüße von Katrin