Frage: Baby baden

brini83
Hallo, unsere kleine ist 4 Monate alt. Langsam passt sie nicht mehr in die Babywanne. Mit ihr zusammen baden in der Badewanne wird eher nicht passen ( wenn ich rein steig, ist die fast voll ) Davor knien oder bücken geht wegen Rückenschmerzen nicht. Mein Mann badet sie schon immer in der Babywanne, weil ich das mit mein Rücken nicht kann. Aber für ihn wär das wahrscheinlich auch sehr schwer davor zu bücken ( 2 Meter Mann) und unser Bad ist sehr eng. Nebeneinander bei der Badewanne stehen geht nicht

Katrin Simon
Liebe Brini Oh ja, ein schmerzender Rücken in gebeugter Haltung ist wirklich unangenehm! Wie ist Ihr Waschbecken im Badezimmer konzipiert- es geht auch das gesäuberte Becken in der Küche ..., als Bademöglichkeit. Diese Arbeitshöhen sind i.d.R. deutlich angenehmer. Andernfalls kann die Babywanne auch hochgestellt werden z.B. auf einen Tisch. Auch gibt es für die Badwanne ein Auflagegestell, in das man die Babywanne einhängen kann. Alternativ auch als Klappstandgestell. Stöbern Sie auf Seiten von Babyfachmärkten- günstiger gibt es diese Dinge im gebrauchten Zustand, wo dahingehend nichts dagegen spricht aus hygienischer Sicht! Bis bald und gute Besserung für den Rücken ! Liebe Grüße von Katrin