Frage: Baby 9 monate noch Flasche?

RoteAmeise
Grüss Gott Frau Simon! Ich bin am verzweifeln und wende mich an Sie in der Hoffnung auf ein paar Tips!, Mein Sohn wird in einer Woche 9 monate alt,ich habe ihn vor etwa 1 er Woche Nachts noch gestillt.Er war immer schon ein sehr schlechter Schläfer doch seit dem nächtlichen abstillen sind die Nächte eine Katastrophe. Ich habe in der Hoffnung über die Nacht zu kommen ABends zum einschlafen ca.18:30 eine 150ml Flasche Folgemilch 2 angeboten er trinkt auch brav und schläft augenscheinlich satt ein.Er wir aber dann um ca 23 Uhr wieder wach und ich bringe ihn unmöglich wieder dazu einzuschlafen bis ich ihm wieder ein Fläschchen mit 120 ml mache das er dann wieder trinkt ,nach dieserFlasche schläft er augenblicklich wieder ein.Wenige Stunden später um ca 3 halb 4 geht der Spass aber schon wieder von vorne los. Ich habe Angst ihn zu überfüttern er braucht doch in seinem Alter nicht mehr so viel Nahrung Nachts???.Er nimmt auch keinen Schnulli was die Situation nicht unbedingt einfacher macht.Warum schläft er nicht und was weckt ihn alle paar Stunden.???Ich kann mich nicht erinnern das er mal eine Nacht durchgeschlafen hat.Ihn in sein Bett legen und gut zureden oder streicheln hilft ihm auch nicht in den Schlaf, er fängt dann an zu weinen und steigert sich sehr hinein ich möchte ihn auch ungern weinen lassen!Bitte vl können sie mir weiterhelfen.Vielen Dank im voraus Lg

Katrin Simon
Liebe RoteAmeise, wie geht es derzeit? Hat sich eine Veränderung eingestellt über die vergangenen Tage? Konnte sich Ihr Sohn an die neue Situation gewöhnen? Sie haben vollkommen Recht. Ihr Sohn braucht die Nahrung nicht. Er sucht die Milch, das Saugen und Ihre Nähe, um seine oberflächlichen Schlafphasen, in denen er spürt, dass er eine Begleitung braucht, zu überbrücken, um einschlafen zu können. Sie können versuchen Ihrem Sohn, mit einer Milch, die Sie immer stärker verdünnen, ihm das Signal zu geben, dass es sich nicht mehr "lohnt" für diese Mahlzeit zu rufen ;). Wo und wie schläft Ihr Sohn in Ihrer Wohnung? Liebe Grüße von Katrin