Frage: Baby 11 Monate schläft nicht mehr ein..

Aliyah22
Hallo Frau Simon, ich bin total verzweifelt. Mein Sohn 11 Monate schläft seitdem er 2 Monate ist prima durch. Wir haben selbst beim zähnen keine Probleme mit dem einschlafen gehabt. Nun sind wir umgezogen, und seit 2 Wochen schläft er einfach nicht mehr ein! Er ist früher Ganz von selbst eingeschlafen. Nun ist es so das weder schauckeln noch tragen noch sonst irgendwas hilft. Wenn wir ihn in sein Bett legen bevor er eingeschlafen ist geht sofort das Geschrei los. Wenn ich vorher mit ihm in unserem Bett schmuse dreht er sich sofort um und krabbelt rum. Das ganze geht mittags so und auch abends. Was soll ich bloß machen? Liebe grüsse

Katrin Simon
Liebe Aliyah, wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist das schlechte Einschlafen parallel zum Umzug entstanden ? Wenn dem so ist, dann haben Sie noch etwas Geduld. Es ist zwar anstrengend und Sie brauchen sicher auch jede Minute, um den Umzug zu bewältigen, aber ich denke, dass Ihr Sohn eine gewisse Umgewöhungszeit braucht...Neue Geräusche, neue Düfte, auch die Tatsache, dass er spürt, dass Sie sicher mit vielen anderen Dinge sehr befast sind... provozieren diese Unruhe. Geben Sie Ihrem Sohn eine ganz klare Struktur. Das hilft ihm- feste Uhrzeiten und feste Regeln. Versuchen Sie auch einmal wahrzunehmen, was den kleinen vllt. unruhig werden lässt- ggf. sind es ganz simple Rahmenbedingungen, die man schnell beheben kann. Lichteinfall, der Platz des Bettes, Geräusche aus dem Haus oder von der Straße etc..Vllt schläft Ihr Sohn gerne auf Ihrem Kopfkissen ein und kuschelt sich tief in Ihren Duft. Oder Sie geben ihm ein Tuch oder Schal von Ihnen mit ins Bettchen... Berichten Sie gerne, ob und wie das Schlafen klappt. Liebe Grüße von Katrin und einen guten Start im neuen Zuhause :))