Frage: Aus dem Gitterbett gefallen

Claude
Unsere 27Monate alte Tochter ist ein ziemlicher Wirbelwind. Sie hat noch ihr Gitterbett wobei sie ganz unten liegt. Nun ist sie raus gefallen. Es ist ihr nichts passiert Gott sei dank. sie ist kopf über rausgeklettert und gefallen. sie will lieber bei uns schlafen. wir haben das Gitter ab gemacht jetzt. wenn sje da fällt kann nicht viel passieren was raten sie ein neues bett ?

Katrin Simon
Liebe Claude, was für ein Schreck, oder?! Das abgebaute Gitter und die runtegestellte Matratze, als ggf. ein Rausfallschutz z.B. ein Stillkissen vor oder in das Bett gelegt reichen aus, um die Gefahr zu bannen... Ein neues Bett muss noch lange nicht her, wenn die kleine in ihrer Körpergröße noch gut hineinpasst. Mit dem ca. 3. Lebensjahr kommt meist ein neues Bett. Ganz wichtig ist bei der neu gewonnenen Selbstständigkeit, dass alle Räumlichkeiten kindersicher sind!!! Gerade nachts- so dass keine Exkursionen zu gefährlichen Fallen werden. Also; Treppen sichern, Türen der anderen Räume schließen etc. So kann die kleine allein, aber sicher, zu Ihnen gelangen und ggf. Umwege gehen :). Viele Grüße von Katrin