Frage: Ans Gitterbett gewöhnen

larifari
Liebe Frau Simon, unser kleiner Wirbelwind ist nun 7.5 Monate alt, dreht sich schon seit längerer Zeit in alle Richtungen und krabbelt. Sie hat bis jetzt im Beistellbett geschlafen oder bei mir im Bett. Seitdem sie so aktiv ist, klappt das Schlafen im Bett bei mir nicht mehr gut. Sie rollt durchs halbe Bett etc. Nun habe ich aus dem Beistellbett ein Gitterbett gemacht, aber das ist für uns beide eine große Umstellung. Das Reinlegen nach dem Stillen ist mühsam und das Beruhigen im Bett auch, dennoch merke ich, dass wir beide zum Teil besser schlafen, weil wir uns gegenseitig weniger stören. Haben Sie Tipps, wie ich die Umstellung ein wenig besser begleiten kann? Liebe Grüße und danke

Katrin Simon
Liebe larifari Ich habe Ihren Beitrag gelesen und empfinde Sie sehr nah und dicht an den Bedürfnissen Ihrer Tochter. Sie beiden scheinen sich gut zu verstehen im Miteinander. Auch wenn das Ablegen im Bettchen (noch) etwas ungewohnt zu sein scheint, habe ich den Eindruck, dass es einfach "nur" Zeit braucht, bis sich alles eingespielt hat. Bleiben Sie bei Ihrer Tochter :). Legen Sie eine Hand auf und streicheln sie das Köpfchen oder klopfen leicht den Po Ihrer Kleinen. Manchmal kann ein Traubenkernsäckchen am Kopf liegend helfen, eine Begrenzung zu geben... Geben Sie mir gerne Ihr Feedback. Liebe Grüße von Katrin