Frage: Anziehen nachts

Hallo, mein Sohn ist 8 Wochen alt und ich rätsele immer noch darüber, wie ich ihn nachts und überhaupt anziehen soll. Reicht denn nachts ein Body, eine dünne Bluse, dünnes Pyjama und Schlafsack (20-21 Grad) oder ist es sogar zu viel? Ich will ihn auch nicht frieren lassen, denn seine Händchen sind eiskalt nachts. Was soll ihc ihm denn tagsüber im Kinderwagen anziehen, wenn draußen die Sonne bei ca. 20 Grad scheint und es aber doch bisschen windig ist? Vielen Dank

Katrin Simon
Liebe Joan, wenn sich der Nacken von Deinem Baby handwarm und trocken anfühlt, dann ist Dein Kind gut temperiert und entsprechend richtig gekleidet. Die Bluse kannst Du nachts weglassen. Ein Body, Schlafi und der Schlafsack sind ausreichend. Wenn keine Zugluft entsteht, kannst Du das Fenster auflassen oder wähle ggf. einen dünneren Schlafsack. Denn 16-18°C Raumtemperatur sind empfehlenswert, wenn dies zu beeinflussen ist. Kühle bzw. kalte Händchen sind bei den kleinen keine Seltenheit und vollkommen in Ordnung. Wichtig ist der Nacken!! Viele Grüße von Katrin