Frage: Wie nachts anziehen

MaDa
Hallo, ich habe noch eine Frage. Ich weiß nicht wie ich meinen Sohn 6 Monate nachts anziehen soll. Im Zimmer hat es ca 21-22 grad. Ich lüfte immer lange bevor er ins Bett geht. Dann kühlt es runter. Aber egal was ich ihm anziehe, er hat immer einen kühlen aber leicht verschwitzen Nacken. Ist ihm jetzt kalt oder zu warm ? Ich habe schon alles ausprobiert. Ich habe einen Alvi- schlafsack Winter sowie Sommer. Ich zieh ihm meistens einen Baumwoll-Schlafanzug an. Dann habe ich ihm mal nur in den Sommer-Alvi-schlafsack. Da war er leicht kühl im Nacken, mal schwitzig. Dann habe ich ihm nur ein Tshirt mit Strumpfhose angezogen und in den Alvi-Sommer-schlafsack. Er hatte ganz kalte arme. Dann habe ich ihn mit den Schlafanzug in den Winterschlafsack von Alvi- ohne zuknöpfen, nur Reißverschluss zu gemacht. Dann habe ich ihn zugedeckt, wieder abgedeckt etc. Was ist denn zu empfehlen und sollte er wenn lieber etwas Kühler im Nacken sein, als schwitzig wg Überhitzung ? Er liegt bei uns im Elternbett. Danke und LG

Katrin Simon
Liebe MaDa, gibt es Möglichkeit, dass der kleine Mann in seinem Beistellbett schläft? Denn im Elternbett kann es ihm zu warm sein. Die feuchten kühlen Nacken weisen daraufhin, dass es zu einem Schwitzen, dann zu einer Verdunstung gekommen ist. Hier konnte die Wärme glücklicherweise gut abgeleitet werden- aber- kein Optimum. Die Idee: Den Alvi Schlafsack aussen und nur einen Langarmbody anziehen und KEINE Hose. Oder den Innensack über einen Kurzarmbody. Ich denke, dass die Wärmeregulierung dann besser funktioniert. Die Elternwärme ist sehr hoch. Hier würde vermutlich nur ein Kurzarmbody und ein langer Einteiler reichen, damit der kleine ausreichend temperiert ist- ohne Decke oder Schlafsack.... Viele Grüße von Katrin