Frage: Was Nachts anziehen

lilou2812
Liebe Katrin, Endlich haben wir einige Tage Sommer :) Bei uns in der Wohnung ist es dann immer recht warm, weiß jetzt nicht was ich meinem Sohn (10 Monate) nachts anziehen soll. Wenn ich ihn ins Bett lege ist es noch sehr warm, allerdings kühlt es nachts dann doch noch ab.. Habe ihm jetzt immer nur einen dünnen Langarmbody und einen ärmellosen Schlafsack angezogen. Trotzdem ist er immer schwitzig. Wenn ich ihm weniger anziehe friert er aber vielleicht dann doch irgendwann. Klingt jetzt vielleicht doof, aber wir sind so froh das er ENDLICH durchschläft, möchte ihn jetzt nicht wegen an- und ausziehen wecken müssen :) bin mir auch nicht sicher ob er wegen frieren wach werden würde... Liebe Grüße und Danke

Katrin Simon
Ilou, wenn der kleine Mann beim Einschlafen noch schwitzt und sich dies im Laufe der Nacht verflüchtigt, dann ist er gut angezogen. Die überschüssige Körperwärme kann man an warmen Tagen abends mit einem lauwarmen Bad ein wenig nehmen. Dann noch etwas nackig strampeln lassen und erst dann "bettfein" machen. Wenn der Schlafsack zu viel sein sollte, dann können Sie den kleinen auch mit Body ( Kurz- oder Langarm) und einer dünnen langen Hose nur so ins Bettchen legen und eine Mullwindel als Kuscheleinschlafhilfe dazu legen. Viele Grüße von Katrin