Frage: Alternative zum Milchbrei bzw. GOB

Ancalime
Guten Morgen Katrin, erstmal vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Frage von gestern. Ich habe nun noch eine bzw. 2 andere kleine Fragen: Mein Kleiner (geb. 06.03.17) mag sehr ungern bzw eigentlich gar keinen Milchbrei, weder mit der Säuglingsmilch noch mit Milch oder Milch u Wasser angerührt. Auch eine kleine Menge Obst hinzugeben ändert daran nichts. Dürfte er mit seinen gut 8 Monaten schon hin und wieder mal etwas Joghurt mit Obst? Wenn ja, welchen Joghurt und wie oft und wieviel? Dadurch dass er ja keinen Milchbrei mag gibt es oftmals 2x Getreidebrei mit Obst am Tag. Finde das ist ganz schön viel Getreidebrei bzw. Obst. Zumal er nach dem Mittagessen wegen der Verdauung auch etwas Apfel o Birne bekommt. Gemüsesticks ist er noch nicht zuverlässig genauso wie Brot auch. Ist daher beides momentan noch keine richtige Alternative. Vielen Dank für deine Mühe im Voraus. Viele Grüße Anca

Katrin Simon
Liebe Anca, ich vermute, dass Ihr Sohn aber Milch trinkt? Wenn er die Mischung Getreide/Milch nicht mag, so kann der Milchanteil auch separat gegeben werden. Also einen reinen Getreidebrei mit Wasser angerührt und etwas Obst und parallel oder im Anschluss die Milch. Andernfalls kann Ihr Sohn auch Joghurt bekommen, der aber keinesfalls die Milch als solche ersetzen; sondern nur ein kleiner Teil der gemischten Beikost sein kann. Das Joghurtangebot höchstens auf alle zwei Tage beschränken und bitte einen reinen Vollmilchjoghurt OHNE Frucht mit 3,5 Prozent Fett anbieten. 125g reichen vollkommen. Die Getreidemenge und das Obst sind kein Problem. SIe können auch statt des Obstes Gemüse in einen Getreidebrei rühren ( stuhlauflockerndes), falls Ihr Sohn das herzafte Essen bevorzugt. Schauen Sie, wieviel Ihr Sohn trinkt- ggf. kann hier noch mehr angeboten werden, damit die Verdauung sich aktiver einstellt. Liebe Grüße von Katrin