Frage: Abendbrei

Hallo, wollte gerne wissen, welche Milch für den Abendbrei man nehmen soll. Meine Tochten ist 6 Monate alt und langsam möchte ich mit dem Abendbrei beginnen. Mittags wird schon ein Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei gegesesen. Ich stille! Meine Kleine hat auf der Brust und unter dem Hals trocken Stellen/Hautauschlag. Ein KiAr meinte es ist eine leichte Form von NN, der anderer sagt, eine empflindliche Säuglingshaut (hat allerding noch ein Begriff dazu gesagt). Nun ist meine Frage welche Milch ich verwenden soll, wu m ögliche Allergie zu vermeidung! Oder hat es mit Milchwahl nicht zu tun? In der Familien hat keine Allergien. Danke

Katrin Simon
Liebe Natik, Sie können Muttermilch zum Anrühren der Breie verwenden; falls noch Reserven tiefgefroren sind bzw. Sie schnell Milch abpumpen können. Möchten Sie abends weiterstillen, dann ist es auch möglich einen reinen Getreidebrei zu füttern und danach einfach zu stillen. Oder aber Sie verwenden Folgemilch und reine Getreideflocken ( ohne Geschmack usw.) und mischen den Abendbrei lt. Rezept an. Herkömmliche Breie mit Geschmack sind oft zu süss und schmecken recht "künstlich". Besser in die puren Breie einen Löffel Obst einrühren. Viele Grüße von Katrin