Frage: Abendbrei

Hallo, nachdem mein Sohn mit großem Genuss seinen Mittagsbrei verputzt, will ich ihm bald mal abends einen Milchbrei anbieten. Kann ich da einen Instant-Brei (zB Grieß) verwenden, in dem schon Milchpulver enthalten ist oder sind Produkte besser, die man selbst mit Premilch anrührt? Außer Muttermilch hat er bislang keine Milch bekommen. Herzlichen Dank!

Katrin Simon
Liebe einefrage, grundsätzlich ist es möglich einen Milchinstantbrei zu verwenden. Meist jedoch sind diese zu süß... Ausserdem erhält Ihr Baby neben der Muttermilch eine stärkehaltige Kunstmilch. Das Zubereiten eines Milchbreies mit Pre-Milch hat den Vorteil, dass es der Muttermilch sehr ähnlich ist und die Umstellung auf eine Kunstmilch bekömmlicher. Sie können auch einen Getreide ( Instantflocken) mit Wasser und ggf. etwas Obst anrühren und im Anschluss stillen. Das Stillen kann auch zeitversetzt geschehen... Oder Sie brauchen evt. eingefrorene Muttermilchreserven auf und rühren mit dieser die Instantgetreideflocken an. Viele Grüße von Katrin