Mitglied inaktiv

Liebe Katrin, meine Kleine ist nun 1 J. alt und bekommt abends noch Milchbrei. Den isst sie sehr gern, wie lange kann ich den noch abends geben, oder soll sie nun schon unbedingt Schnitte bekommen? LG Kathrin.

Liebe Kathie, die Anteile Getreide und Milch sind im Abendbrei, als auch in der Kombination Brot und Milch/ Käseangebot am Abend enthalten. Gegen den Abendbrei spricht vom Nährwertangebot nichts. Dennoch ist es langsam an der Zeit, dass das Kauen ( zur Pflege der Zähne und als weiterführenden Ernährungsvorgang) geübt wird. Biete immer öfter Brot an. Ist Deine kleine abends sehr müde oder der Brei wird wehement eingefordert, kann man diesen als gute Alternative anbieten. Ein Kleinkindbrei könnten warme Haferflocken in Vollmilch sein, Milchreis oder selbstgemachter Griesbrei jeweils mit Obstmus oder Rosinen oder gehäckselten Nüssen/Mandeln. Viele Grüße von Katrin