Mitglied inaktiv

Hallo liebe Katrin, habe eine Frage zur Ernährung meiner Tochter. Sie ist 7 1/2 Monate alt und wurde 6 Monate voll gestillt. Mittlerweile bekommt sie mittags Gemüsebrei und abends milchfreien Getreidebrei. Ich möchte aber das Stillen noch etwas reduzieren, vor allem nachts nicht mehr unbedingt. Deshalb wollte ich den Abendbrei mit Folgemilch anrühren. Allerdings hat mich der Umfang des Angebotes etwas erschlagen. Deshalb meine Frage: Welche Milch soll ich verwenden? Sie hat ja bisher noch nie künstliche Milch bekommen. Kann ich mit Folgemilch anfangen oder sollte ich erst mal noch die 1er oder 2er verwenden, um sie langsam umzugewöhnen? Welche Marke ist empfehlenswert? HA oder nicht? Danke schon im Vorraus für die Antwort, ich finde dein Forum echt klasse!!! Habe schon viele hilfreiche Tipps gelesen. Gruß Anni

Liebe Anni, danke für Deine netten Worte :-). Um den Abendbrei anzurühren benutze am besten die Pre oder einer Nahrung. Die reichen vollkommen aus. Da durch das Getreide, die Frucht und Deine Muttermilch noch alle wesentlichen Nährstoff- und Kalorienanteile abgedeckt werden. Eine bestimmte Marke kann ich da nicht nennen. Achte darauf, dass kein Zuckerzusatz egal welcher Art enthalten ist. Auch wenn der Vermerk "Kein Kristallzucker" enthalten ist, können andere Zuckerarten zugefügt sein. Mit einer H.A. Nahrung musst Du nicht zwingend beginnen, ausser Ihr habt ein sehr hohes Allergiepotential vorliegen. Dann wird Dein Kind sehr schonend mit einer zunehmenden Konzentration von Kuhmilcheiweißen in Kontakt gebracht. Ich persönlich halte es für sinnvoll ein vollgestilltes Kind schonend auf Kuhmilchbasis umzustellen. Viele Grüße von Katrin