Frage: Ab wann zum Arzt?

Hallo Liebe Katrin. Meine Tochter(fast 2) hat eine Magen Darm Grippe. Also sie erbricht nicht aber sie hat absolut keinen Hunger. Sie hat seid Freitag nichts gegessen. Nur mal ne Milchflasche frühs. Die kommt aber auch spät. nach einer halben Stunde unten wieder raus. Wie Wasser so dünn. Heute früh war es allerdings etwas fester. Sie möchte aber immer noch nicht Essen. Ansonsten geht es ihr aber gut. Komischerweise. Sie ist supi drauf. Und trinken tut sie auch sehr gut. Was ja auch sehr wichtig ist. Was meinst Du. Soll ich sie mal vorstellen beim Ki-Arzt? Oder moch abwarten? Würde mich über schnelle Antwort freuen! Viele Liebe Grüße Yvi

Katrin Simon
Liebe Yvi, vermutlich hast Du schon eine Entscheidung gefällt? Aber so wie Du den Zustand Deiner Tochter beschreibst, halte ich ihren Gesundheitsszustand noch aushaltbar, um ihn daheim zu kurieren. Das Trinken ist weiterhin das A und O. Das phyhsiologische Fasten ist momentan das beste, die Abneigung Deiner kleinen gegen Nahrung also gesund. Damit Deine Tochter bei Kräften bleibt, mische in die Getränke etwas Traubenzucker und biete Mixgetränke an. Gib z.B. in die Milchflasche pürrierte Banane oder Heidelbeere. Beides stopft super und ist bekömmlich. Falls die kleine das Kauen verabscheut, dann versuche ihr Kartoffelpürree oder gekochten Reis mit geraspeltem Apfel ( süße Variante) oder Möhrenmus anzubieten. Möhrensaft als solches ist auch wunderbar bei sehr dünnem Stuhlgang. Gute Besserung wünscht Euch Katrin