Frage: ab wann sitzen

Liebe Fr. Simon, weiß nicht ob ich hier mit meiner Frage ruichtig bin. Mein Sohn wird bald 6 Monate alt, sitzen kann er alleine noch nicht. Wenn ich ihn im Gleichgewichthalte sitz er schon sehr gerade. Nun meine Frage, kann ich ihn schoon in den Buggi Aufsatz für den KiWa setztn oder sollte ich warten bis er ganz alleine sitzen kann? Vielen Dank schon mal Marion

Katrin Simon
Liebe Marion, solange Ihr Sohn zufrieden aus der Rückenlage seine Welt anschauen mag, dann belassen Sie es vorerst bitte noch. Wird er zunehmend unzufrieden, dann legen Sie erst einmal in die Bauchlage, ggf. auch verkehrt in seinen Wagen und animieren ihn so zu schauen. Andernfalls ist es möglich in schlimmen Quengelphasen den kleinen kurzfristig zu erhöhen. Erst bei eigenständigem Sitzen sollte die Rückenlehne vollständig angestellt werden. Tipp: beobachten Sie auf der Strasse einmal die kleinen, welche nicht altersgerecht und aufrecht hängend in einem Buggy oder Kinderwagen fixiert sind. Viele Grüße von Katrin