Frage: Ab wann Fieber

Hallo mein Sohn ist nun 14 Tage alt und bei mir zu Hause sind nun auch alle erkältet ab wann beginnt Fieber bei einem Baby

Katrin Simon
Liebe Tara, steigt die Körpertemperatur auf 38°C des Babys, dann sollten Sie einen Arzt aufsuchen bzw. die Hebamme informieren. Sollte Ihr Baby trotz geringerer Temperatur schon schlapp wirken und das Trinken ablehnen, dann bitte unverzüglich zum Arzt. Meist aber geht eine Erkältungswelle an neugeborenen Kindern vorbei :-). Achten Sie darauf, dass sich alle immer gut die Hände waschen ( ruhig einmal mehr zwischendurch) und Taschentücher nach einmaligen Gebrauch in den Abfalleimer wandern ( besser Tatüs durchteilen und immer ein neues verwenden!). Direktes Anniesen und Anhusten ebenso beim Baby vermeiden. Alles Gute und viele Grüße von Katrin