Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


HHHIIILLLFFFEEE!!!!!!!

Wir müsssen in der Schule ein Referat über Babygiene schreiben.Wir finden nur nichts! Vielleicht könnten sie mir ja eins rüberschicken. Das wäre meine...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Bauchweh/Blähungen?

Meine 12 WOchen alte Tochter hat große Schwierigkeiten beim Trinken. Sie bekommt seit der 5 Woche ausschließlich Fläschchen (Hipp 1) Manchmal krümmt ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Haut

Hallo ! Meine kleine 3mo alt hat schon längere Zeit im Gesicht , so zwei größere rote Flecke sieht aus als ob es entzündet ist. Habe auch schon Bepant...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


richtige Erstlaufschuhe

Hallo Katrin, ich hoffe, ich bin mit meiner Frage bei dir richtig. Mein 13 Mo alter Sohn beginnt jetzt mit den ersten Schrittchen. Sollte man nun bes...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Dauerschnupfen

Hallo, meine Tochter Angelina (16 1/2 Mon.) hat z.Zt. einen Dauerschnupfen... seit ca. Mitte Januar. Meine Frage ist nun, was kann ich machen? ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


nochmal wegen dem hautpilz...(nerv)

liebe katrin, danke nochmals wegen deiner tipps :o)))) was hälst du davon , wenn meine tochter in schwarzem tee (natürlich verdünnt) ein sitzbad m...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


wieviel soll ein kind mit 14 monaten trinken?

hallo katrin manchmal habe ich den eindruck mein sohn trinkt zu wenig. er trinkt den ganzen tag eine flasche also 250 ml. ich biete ihm am tag oft ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


nießen bei kleinen kindern

unsere tochter (11 tage) nießt desöfteren am tag ist das dann schnupfen oder befeuchten sie damit die nase und nießen fremdkörper aus?

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Trockene Haut im Gesicht und rote Pöckchen

Hallo! Meine Tochter, 24 Wochen, hat seit fast einer Woche so eine trockene Haut im Gesicht und auch rote Pöckchen. Die Haut fühlt sich richtig rauh ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


in welcher reihenfolge zum erfolg...?!

liebe katrin, wie behandele ich einen hautpilz (sitzt genau am windelbündchen) richtig ?! darf ich meine tochter weiterhin alle 3 tage in reinem...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Darm/Blähungen?

Hallo! Ich habe folgende Frage: Mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt und wird voll gestillt. Während dem Stillen ist es häufig so, daß er kräftig pupse...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Baden :-(

Hallo! Wenn Ich meinen Sohn(3M)bade schreit er jedes Mal wie am "Spieß".Ich glaube er hat richtig Angst oder Panik..Letztes Mal hab Ich es schon mi...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Überhaupt Milchschorf?

Meine Tochter ist jetzt 16 Monate alt und hat am Kopf noch immer so eigenartige Schuppen, ich weiss gar nicht genau ob es noch Milchschorf ist oder ni...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


wieder mal beikost????????

hallo katrin! habe wieder mal eine frage zur beikost. möchte marc das erste jahr keine kuhmilch geben. derzeit habe ich mal nur die mittagsmahlzeit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


er hat immer hunger

Hallöchen ich habe mal eine Frage Domenik ist 16 wochen alt und wird voll gestillt,seit 2 Tagen will er alle 1-2 stunden wieder gestillt werden,was so...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Mütze

Hallo! Muß ich meinem Sohn(13 Monate) im Frühjahr noch eine Mütze aufsetzen, die die Ohren bedeckt, oder sind Kinder im 2. Jahr nicht mehr so empfind...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Trockene Haut!

Hallo, mein Sohn (10 Wochen), hat an den Knien, Armen und Brust total trockene Haut. Was kann man am besten dafür nehmen, damit die Haut nicht mehr...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


milchzucker

meine kleine 1 woche alt bekommt die flasche.die hebamme sagte ich solle ihr ein löffel milchzucker ins fläschchen geben wenn der stuhl zu fest ist, s...

Mitglied inaktiv

11 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


nochmal zum Thema ausweinen

Hallo, also mich hat das mit dem ausweinen lassen auch sehr interessiert und hab es dann auch wirklich mal mit meiner Tochter (3,5 Monate)gemacht.Hab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


windeln

wann sollte man am besten windeln ? mein kleiner ist 5 wochen alt/jung! er trinkt meistens alle 3 std.4 std. manchmal auch 2 std. ich windel ihn me...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet