Frage: richtige Erstlaufschuhe

Hallo Katrin, ich hoffe, ich bin mit meiner Frage bei dir richtig. Mein 13 Mo alter Sohn beginnt jetzt mit den ersten Schrittchen. Sollte man nun besonders weiche Schuhe kaufen oder welche, die dem Fuß einen guten Halt um den Knöchel geben?? Ich höre gerade unterschiedliche Sachen und dachte, ich frage lieber die Experten.. :) Für die Antwort herzlichen Dank! Silke

Antwort auf: richtige Erstlaufschuhe

Liebe Silke, Andrea hat im Grunde schon alles gesagt. Ein an den Fuß angepaßtes Fußbett und natürlich die richtige Größe sind sehr wichtig beim ersten Schuh (immer den Fuß ausmessen lassen im Schuhgeschäft Länge UND Breite). Gute Nerven und viel Spaß beim Schuhekaufen! Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 10.03.2004

Antwort auf: richtige Erstlaufschuhe

Knöchelhohe "Lauflernschuhe" gibt`s hauptsächlich in Deutschland, andere Länder kommen ohne aus *g*. Die Kinder lernen laufen am besten barfuß und brauchen daher ,wenn sie denn mal draußen richtig laufen, Schuhe, die am Fuß gut sitzen und weich genug sind, damit der Fuß richtig abrollen kann. Ob das nun Halbschuhe, Sandalen oder Stiefelchen sind ist völlig egal (je nach Jahreszeit eben). Der Knöchel muß ja nicht geschient werden, sprich, der Schuh muß dem Fuß keinen "Halt geben".

Antwort auf: richtige Erstlaufschuhe

haben meine Vier immer nur Antirutschsocken angehabt,also sprich barfuß...das kräftigt am besten die Fußmuskeln. Und für draußen gute Lauflernschuhe,die Halt geben aber aus weichem Leder sind. Und nicht zuviel beieinflussen lassen....denn viele denken barfußlaufen sei schädlich...dachte meine Mutter auch . Gruß,Emira