Frage: milchzucker

meine kleine 1 woche alt bekommt die flasche.die hebamme sagte ich solle ihr ein löffel milchzucker ins fläschchen geben wenn der stuhl zu fest ist, sprich, wenn er nicht mehr als wurst raus kommt sondern kügelchen hat.....habe milchzucker gekauft udn lese da drauf....für säuglinge sofern sie nicht gestillt werden oder anfangsnahrung bekommen. meine tochter bekommt aber ja anfangsnahrung HA-PRE von beba das weiss meine hebi auhc...soll ich es ihr trotzdem ins flächen geben ? und kommt das dann in jedes flächchen oder nur einmal am tag?
Mitglied inaktiv - 05.03.2004, 12:59

Antwort auf: milchzucker
Liebe Nadja, erst einmal Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Baby. Mittlerweile habe ich mir nun auch endlich Deinen Namen gemerkt. Bei Deiner perfekten Vorbereitung :-)). Viele schöne Stunden, aber auch starke Nerven und eine gewisse Gelassenheit wünsche ich Euch dreien!! Also, den Milchzucker kannst Du ruhig in die Pre Nahrung geben. Die Tagesmenge hängt von der Stuhlkonsistenz ab. Warte bitte zunächst auf einen "Erfolg" und beobachte, wieviel und wie hart der Stuhl ausgeschieden wird. Dann kannst Du evt. noch einmal zur nächsten Mahlzeit wieder etwas Milchzucker hineinmischen. Ok? Viele Grüße von Katrin