Frage: milchzucker

meine kleine 1 woche alt bekommt die flasche.die hebamme sagte ich solle ihr ein löffel milchzucker ins fläschchen geben wenn der stuhl zu fest ist, sprich, wenn er nicht mehr als wurst raus kommt sondern kügelchen hat.....habe milchzucker gekauft udn lese da drauf....für säuglinge sofern sie nicht gestillt werden oder anfangsnahrung bekommen. meine tochter bekommt aber ja anfangsnahrung HA-PRE von beba das weiss meine hebi auhc...soll ich es ihr trotzdem ins flächen geben ? und kommt das dann in jedes flächchen oder nur einmal am tag?

Antwort auf: milchzucker

Liebe Nadja, erst einmal Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Baby. Mittlerweile habe ich mir nun auch endlich Deinen Namen gemerkt. Bei Deiner perfekten Vorbereitung :-)). Viele schöne Stunden, aber auch starke Nerven und eine gewisse Gelassenheit wünsche ich Euch dreien!! Also, den Milchzucker kannst Du ruhig in die Pre Nahrung geben. Die Tagesmenge hängt von der Stuhlkonsistenz ab. Warte bitte zunächst auf einen "Erfolg" und beobachte, wieviel und wie hart der Stuhl ausgeschieden wird. Dann kannst Du evt. noch einmal zur nächsten Mahlzeit wieder etwas Milchzucker hineinmischen. Ok? Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 05.03.2004

Antwort auf: milchzucker

lach.......oh je soll ich das als positiv oder negativ werten das du meinen namen behalten hast weil ich so viel fragen stelle....ggg:O) okay werde es ausprobieren und sehen wie sie darauf reagiert.vielen dank für die glückwünsche

Antwort auf: milchzucker

"Perfekte Vorbereitung"? Das ging doch bei Dir völlig in die Hose - abgestillt nach 2 Tagen!

Antwort auf: milchzucker

nadja

Antwort auf: milchzucker

"Armsehlig"? Duden läßt grüßen....wie immer bei Dir!

Antwort auf: milchzucker

leider musste ich grade als ehemann feststellen, was hier in diesem forum für ein psychoterror gegenüber anderen mitgliedern abgezogen wird. nun frage ich mich, ob diese leute vielleicht falsch in diesem forum sind!? jeder frau muß es doch selbst überlassen werden, ob sie stillen oder abstillen will. da kann ich mich nicht einmischen und auch kein anderer mensch dieser welt. ich bitte doch dies zu beachten. und beleidigungen hinsichtlich der schreibweise bitte ich doch auch mal zu überdenken.

Antwort auf: milchzucker

Hallo Ehemann von Nadja1111, Du hast den Kopf auf den Nagel getroffen.... ups... Nagel auf den Kopf muß es natürlich heißen. Sorry ;-) Manchmal komme ich mir hier auch vor wie im Kindergarten, da geht es nicht mehr um`s Thema sondern einfach nur um "Weibertratsch". Alles Liebe und Gute für Euch! Gruß, Nicole

Antwort auf: milchzucker

... die laufen DRAUSSEN überall FREI herum, auf Spielplätzen, in Babygruppen und Kindergärten ... Eigentlich gehören sie - mit Maulkorb - an die Leine ... Ansa (mit 2 Flaschenkindern, vielleicht sogar bald 3, wenn ich keinen Bock auf Stillen haben).

Antwort auf: milchzucker

@ Helga zu aller erst einmal...ob und wie lange jemand stillt oder nicht muß jeder wissen.Es gab garantiert gute Gründe warum es nicht geklappt hat.Ich kenne das wie in KH mit jungen Müttern umgegangen wird.Da wird dem Kind unter Zeitdruck die Brust in den Mund geschoben und die Mutter die ja auch nicht weiß wies geht ist überrumpelt.Kommt dann noch eine Brustentzündung dazu ist das schlimm.Und besser ist es das Kind mit der Flasche großzuziehen als unter Schmerzen zu stillen.Denn wenn die Mutter weint vor Schmerzen überträgt sich das auch auf des Baby. 2. was soll das mit der Anspielung auf den Rechtschreibfehler??? Also solche Kindergartenspielchen sind doch albern.Sowas überliest man doch.Ich denke nicht jeder ist perfekt in deutscher Rechtschreibung,aber das sagt nichts aber auch gar nichts über den Menschen an sich aus. So das wars fürs erste....aber ich behalte das alles im Auge!!! Gruß,Emira

Antwort auf: milchzucker

Hallo Nadja! Erstmal Glückwunsch zum Baby! Mein Kleiner hatte zu Beginn auch leichte Verstopfung,aber der Kia hat mir von Milchzucker abgeraten! Warme Wickel um den Bauch,den Bauch im Uhrzeigersinn reiben,etc. tun auch oft ihre Wirkung;-)!

Antwort auf: milchzucker

Sag mal "Helga", wie geistig unterbemittelt bist Du eigentlich? Wer glaubst Du , dass Du bist? Superklugscheisser, oder was? Kehr Deinen Haufen vor Deiner Tür und lass Nadja in Ruhe, gefrustetes Etwas. Stänker deisesgleichen an, scheinst den Sinn dieses Forums nicht zu verstehen...., stupid!!!