Soll ich etwas Milchzucker ins Fläschchen geben?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Soll ich etwas Milchzucker ins Fläschchen geben?

Hallo mein kleiner hat ab und zu sehr festen stuhl....bekommt hipp 1 er und ich gebe auch viel tee. nun meine frage kann ich etwas milchzucker ins fläschchen geben? und wenn ja wie viel nimmt man ? danke

von casetri am 07.10.2011, 19:21

Antwort auf: Soll ich etwas Milchzucker ins Fläschchen geben?

Liebe casetri, Milchzucker KANN zu Blähungen führen, muss aber nicht zwingend. Es wäre ein Versuch wert. Alternativ kann man Malzextrakt nehmen. Die Dosierung steht auf der Packungsbeschreibung. Den Milchzucker erhält man in allen Drogerien. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 08.10.2011

Antwort auf: Soll ich etwas Milchzucker ins Fläschchen geben?

Würd ich nicht machen, Milchzucker kann zu massiven Blähungen und Bauchweh führen. Lieber Beingymnastik machen und Bäuchlein massieren,damit er den Stuhl leichter absetzen kann. LG D.

von dee1972 am 07.10.2011, 22:52