Frage: wieviel soll ein kind mit 14 monaten trinken?

hallo katrin manchmal habe ich den eindruck mein sohn trinkt zu wenig. er trinkt den ganzen tag eine flasche also 250 ml. ich biete ihm am tag oft die flasche an aber er dreht den kopf weg und verzieht sich. wieviel muss er minima trinken und wie kann ich ihm mehr flüssigkeit verabreichen? Obst und gemüse isst er allerdings. vielen lieben dank gruss anja

Katrin Simon
Liebe Anja, etwa 900 ml ( plus/ minus) sollte Ihr Kind trinken. 250ml sind zu wenig. Allerdings stecken z.B. in Obstgläschen und Breien, in der Milchflasche auch Flüssigkeit. Bieten Sie ihm Saftschorlen an, geben Sie wasserhaltiges Obst z.B. Melone (momentan schwierig), greifen Sie evt. auf ein Gläschen zurück (pürrierte Birne o.ä.). Und- versuchen Sie die Getränke aus einem Becher, einer Trinklerntasse oder einer Trinkflasche zu geben. Mit 14 MOnaten ist Ihr Kind alt genug es zu probieren! Viel Erfolg wünscht Katrin