Frage: wieder mal beikost????????

hallo katrin! habe wieder mal eine frage zur beikost. möchte marc das erste jahr keine kuhmilch geben. derzeit habe ich mal nur die mittagsmahlzeit ersetzt. er ist jetzt 6 monate und 1 woche alt. er isst schon sehr brav ein grosses glas. in 1 woche werden wir mal fleisch dazutun usw. möchte dann ca. pro monat eine mahlzeit ersetzen bzw. je nach bedarf noch mind. das ganze erste jahr stillen, besonders in der nacht. mache mir aber sorgen, dass er gegen ende hin ohne milch nicht genug mit calcium usw. versorgt ist, weil ich eigentlich vorhabe den brei mit wasser anzurühren. möchte wenn möglich keine babymilch oder sogar kuhmilch geben. erst wenn er 1 jahr alt ist. und eignetlich nie ein fläschchen. ist er damit unterversorgt oder findet er in dem reis oder hirsebrei genug für seinen körper?? frage 2: habe mal nachgeschaut und gesehen, dass es nur sehr wenige produkte mit "A" gibt. darf ich ihm denn mais geben, oder irgendein anderes lebensmittel zb selbst eine banane zerdrücke und keine reaktion sehe, dann vielleicht gerade jetzt wo der sommer kommt nach 1 woche vielleicht mal eine wassermelone ausprobieren zum lutschen oder einen pfirsich. eh nicht zu viele sachen, aber schön langsam eines nach dem anderen???? will ihm nicht schaden und möchte aber auch dass er mal was frisches bekommt, kaufe eh nur biosachen. danke für die antwort. bin echt froh dass es diese foren gibt, für so besorgte mütter wie mich christina

Katrin Simon
Liebe Christina, solange Ihr Sohn noch Muttermilch neben den Breien bekommt, wird er nicht unterversorgt mit Nährstoffen.Erst wenn er gänzlich abgestillt wird, muß gesondert darauf geachtet werden! MM paßt sich im Menge und Zusammensetzung der Nachfrage an; entsprechen wird sich auch Ihre Milch auf die veränderte Nahrungsgewohnheit einpendeln. Im übrigen können Sie auch MM abpumpen, um diese zum Anrühren der Breie zu nutzen. Banane können Sie bedenkenlos geben, Wassermelone auch. Bei Zitrusfrüchten sollten Sie sehr vorsichtig sein, wenn eine hohe Allergiegefahr in Ihrer Familie besteht. Viele Grüße von Katrin Viele Grüße von Katrin