Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Fruchtsäfte

Hallo, meine Tochter ist jetzt 4 Monate und wird gestillt. Jetzt kommen natürlich die schlauen Omis und denken, das Kind solle doch auch ein wenig...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


rauchen

Hallo! Mir ist gerade was ganz heiß eingefallen und möchte sie nun mal um rat fragen. Mein Mann raucht, leider kann er es sich nicht ganz abgewöhnen...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Erfahrungen mit APP Kindersalbe/Basispflege

Hallo, hat irgendjemand Erfahrungen mit der APP KIndersalbe/Basispflege? Mein Kind hat ziemlich empfindliche Haut, und durch das ewige "sabbern"...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


@alle: Hautausschlag

Hallo liebe Mütter und Expertinnen, unsere Tochter (7 M) hat seit gut 1,5 Monaten große rote Flecken im Gesicht: (3: an den Schläfen und neben dem M...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Scheide

Hallo! Habe mal eine Frage!Meine kleineTochter 2Mo , muß man eigentlich immer jeden Tag zwischen der Scheide auch säubern auch wenn sie kein Stuhlgan...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


typische anzeichen für hautpilzerkrankungen ?!

hallo katrin, kannst du mir die typischen anzeichen für einen hautpilz nennen, der NICHT im windelbereich bzw. NICHT im gesicht auftritt ?! kann e...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


gesicht

Hallo mein Sohn ist gerade 4 wochen alt und hat an den WAngen pickeln bekommen was tu ich dagegen und wovon kommt das?ER nimmt nur muttermilch moment...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Milchschorf

Hallo, ich habe eine Frage und zwar: Wie bekommt man den Milchschorf am besten weg? Gibt es da Tips und Hausmittelchen? Mein Baby (4 Monate) hat be...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Baby ausweinen lassen (Achtung, lang geworden)

Hallo Katrin, vor einigen Tagen habe ich den von Ihnen auf eine ähnliche Frage in Ihre Antwort gestellte Bericht über das Ausweinen lassen von Babies...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


brüchige fingernägel

hallo liebe katrin, ich hatte vor kurzem schon einmal geschrieben, nun hätte ich noch eine frage: meine tochter (21 mon.) hat sehr brüchige fingern...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Trinkmenge

Hallo, vielen Dank erstmal für Ihre letzten Antworten... Nun hab ich schon wieder eine Frage: Hab mir vor kurzen eine Waage ausgeliehen, und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Stoffwindeln - Waschmittel - Sterilisation

Eine junge, überpanische baldige Erstmutter hat 3 kurze Fragen oder Problemchen: 1. Ich möchte mit Stoffwindeln windeln. Was sollte man in den Wickel...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Hustensaft fuer Babies OK???

Mein Sohn ist 4,5 Monate. Er roechelt und hat Husten. Ist es OK, ihm Hustensaft z.B. Prospan zu geben? Oder ist er noch zu jung dafuer?

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


nichts hilft bei Hautproblem

Liebe Katrin, mein 7 Monate alter Sohn hat seit Dezember problematische Wangen: sie waren anfangs sehr rau, schuppig und leicht rissig, nun sind si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


gesicht abwischen

ich hätte da noch eine frage. komme gerade von einer freundin und wir haben geredet warum meiner seit 2 wochen einen leichten ausschlag um den mund ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Halsfalte

Hallo Katrin Mein Sohn ist 16 Wochen alt und ich bade ihn 1-2 mal die Woche, wasche ihn aber jeden morgen gründlich von Hand. Auch die Halsfalte wasc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Bin total verunsichert!!!

Hallo Katrin, vorab ersteinmal vielen lieben Dank für deine Antwort auf mein Posting vom 28.02.04 (Durchfall - Einlauf?). Du schreibst, ich soll er...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Pickel im Gesicht

Hallo! Mein Kleiner Sohn ist 10,5 Monate alt und hat jetzt auf einem viele kleine Pickelchen im Gesicht, von denen sich ein paar bereits entzündet ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Haut und Creme

Bruno(16Wo)hatte lange Teit ganz trockene rote Haut auf den Wangen und auf dem Kopf. Habe viele Cremes ausprobiert und dann eine gefunden mit der er w...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Sterilisieren ab 6 Monaten

Hallo, es heisst doch, dass man ab dem 6. Lebensmonat die Flaschen, Sauger und Schnuller nicht mehr sterilisieren muss. Soll man da von einem Ta...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet