Frage: 6 monate alter Sohn schläft tagsüber nicht mehr

Blanca77
Hallo Katrin, mein 6 Monate alter Sohn, der noch vor 3 Wochen ca. 3 h auf 2-3 Schläfchen verteilt geschlafen hat, schläft tagsüber wenn wir Glück haben insgesamt noch ca. 2h,meist nur 1,5 h.Er wacht tagsüber dann manchmal nach ner halben Stunden auf und schreit wie am Spiess, ist aber sichtlich noch müde. Der Nachtschlaf von ca. 11 h ist gleicht geblieben,manchmal allerdings wacht er auch da schreiend auf.. Was können wir tun? Wir haben an Gewohnheiten nichts geändert, außer dass er abends jetzt 'Brei bekommt. Er ist abends sichtlich übermüdet und schlecht gelaunt. Krank ist er auch nicht und Zahn ist nicht in Sicht. Danke für eine Antwort. Gruß, B.B

Katrin Simon
Liebe B.B., das Schlafverhalten verändert sich mit sechs Monaten deutlich. Es erfolgt eine Umstellung,da sich in diesem Alter ein großer Reifeprozess etabliert. Das Gehirn, der Darm und die seelisch- emotionale Entwicklung erfordern viel von den kleinen. Auch, wenn sich die Zähne nicht zeigen- der nicht sichtbare Durchbruch ist i.d.R. schmerzhaft. Sieht man den Zahn ist fast alles geschafft. Ich rate Ihnen mit Osanit und Chamomilla Kügelchen gegen evt. Schmerzen einen Versuch zu wagen. Beide Präparate gibt es in der Apotheke. Viele Grüße von Katrin