Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Mein Sohn schläft nur an der Brust ein und nicht von alleine

Hallo Frau Schuster, mein Sohn, 1 Jahr alt wurde bisher immer in den Schlaf gestillt. Ich versuche bereits seit Monaten das irgendwie abzugewöhnen, j...

Roxy1986

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet



Wie erreiche ich, dass meine Tochter durchschläft??

Liebe Frau Schuster, unsere Tochter ist knapp 6 Monate alt und die Abende sind seit Wochen ne Katastrophe bei uns. Vorneweg ist zu erwähnen, dass s...

FionasMa

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Kinderturnen-der Sohnemann macht nicht richtig mit.

Guten Abend. Wir waren heute mit dem Sohnemann bei Kinderturnen . Der Sohne ist 2,10 Jahre alt und ist relativ groß für sein Alter, er hat Senk- un...

habanunu

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Was soll ich tun? Gern auch an alle

Hallo, mein sohn wird dieses Jahr im Juni 3 Jahre alt und geht seit Oktober 12 in den Kindergarten. Nun habe ich gleich zwei Probleme... Problem nu...

feentraum

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet




Verändertes Verhalten bei 2-jährigem Sohn

Hallo Fr. Schuster, mein Sohn ist im Januar 2 geworden. Wir besuchen seit er 4 Monate ist eine Spielgruppe, Babyschwimmen und einen Musikgarten. Er ...

Pumsi1980

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Knabe spricht fremde Kinder an

Liebe Frau Schuster Ich habe mit meinen Sohn 2.9 Jahre folgendes Problem: Er spricht immer alle Kinder an. Auch ältere Kinder und Kinder, die er nich...

pluster

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie kann ich meinen Sohn dazu bringen mehr zu trinken?

Sehr geehrte Frau Schuster, mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt & trinkt meiner Meinung nach viel zu wenig. Er bekommt morgens eine Flasche Milch (ca...

Räuberkind

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


wie kann ich mich auf sie verlassen

Hallo, meine Tochter wird in 2 Wochen 6 Jahre alt. ich habe noch eine 10 Jährige und 15 mon. alte Tochter. Mit meiner grossen komme ich ganz gut ...

Aslihan32

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie kann ich meiner 8 jährigen Tochter respekt bei bringen

Hallo ICh habe zur Zeit grosse Sorge um meine 8 Jährige Tochter. Sie ist seit ca 2 Monaten absolut REspektlos ,Vorlaut,ignorant und das zu Hause u...

Carocaromama

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet



2 Jähriger Sohn möchte oft das wir uns ausziehen.

Hallo. Seit ca. 1 Monat möchte mein Sohn ( 2 Jahre alt ) öfter das ich mich ausziehe, aber auch bei seinem Papa, Oma und Opa äussert er den Wunsch nac...

Stephanie1982

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie kann man Konzentrationsstörung vermeiden?

Hallo Frau Schuster, mein Sohn ist 4 1/2 Jahre alt. Beim Spielen oder wenn ich ihm was vorlese kann er sich überhaupt nicht konzentrieren. Wie kan...

fato

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie gewöhne ich meinem Kind das Essverhalten ab?

Hallo, Ich hatte letztens schon mal geschrieben, weil unsere Tochter, knapp 9 Monate nur mit Ablenkung ist. Während es zum Frühstück und Mittag mom...

pumuckl27

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet



Vorschulkind ist zappelig/unruhig was kann ich dagegen tun?

Hallo, ich war mit meinem Sohn (5J.) zur Schuluntersuchung.Dort wurde festgestellt das er doch noch sehr zappelig/unruhig ist.Heute zum Test in der...

MoneK81

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet



Baby brüllt laut aaaaaahhhhh

Hallo. Meine Tochter ist nun knapp ein 3/4 Jahr alt. Seit ca. 2 Wochen hat sie die Angewohnheit, ständig sehr sehr laut zu brüllen. Es ist ein lang...

Steffi K.

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet