Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Nächtliche Wachphasen

Sehr geehrte Frau Schuster, unsere Tochter (7 Monate) ist wirklich ein wahrer Engel. Sie quengelt tagsüber nicht, schreit so gut wie nie. Wir könnten...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


8 Monate und Wutanfälle beim Essen...

Hallo, vielleicht bin ich verwöhnt, mein Sohn war immer ein guter Esser. Seit ein paar Wochen schreit er und bekommt regelrechte Wutanfälle beim ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Haare als "Ersatz-Schmusetier"?

Liebe Christiane, meine Tochter (10 Monate) hat scheinbar meine Haare zu ihrem "Schmusetier-Ersatz" auserkoren. Wenn sie traurig oder wütend ist u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Bodenschläfer!!

Unser Sohn (fast 1 Jahr) schläft nicht mehr in seinem Bett. Er ist beim Spielen vor ca. 3 Wochen auf einer dicke Decke vor seinem Bett eingeschlafen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


trotzphase schon mit 14 Monaten?

Unser Sohn (14 Monate) bekommt seit einiger Zeit regelrechte Wutattacken, wenn etwas nicht so läuft, wie er möchte (er darf etwas nicht haben oder dar...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Nicht alleine schlafen!°

Hallo, danke für die Mail. Mein Sohn schläft noch nicht im Zimmer bei meiner Tochter er schläft im Moment noch im Schlafzimmer. Das Problem ist das s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


tagsüber müde, nachts wach und Bauchweh teilweise dazu

Liebe Frau Schuster, meine Kleine ist jetzt 4 1/2 Wochen alt und sie schlief bisher bei uns im Bett mit ( ist ja auch einfacher mit dem Stillen ). ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wann spätestens ins eigene Bett

Meine Zwillis sind 8 Wochen alt. Die ersten Tage haben sie noch in ihrem Bett geschlafen. Aber wegen Bauchschmerzen und Weinen haben sie sich dann irg...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


test

...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Nächtliche Sauberkeit

Hallo und guten Morgen! Mein Sohn Jan ist jetzt 3 Jahre und 5 Monate alt, seit einem guten dreiviertel Jahr geht er im Wachzustand auf die Toilet...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Nele schreit sich in den Schlaf - wie lange noch?

Guten Morgen, wir haben ein Riesenproblem. Kurze Vorgeschichte: unsere Nele (jetzt 5 Monate) hatte über 3 Monatel lang Koliken. Wir konnen Sie daher ...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Nicht alleine schlafen!

Hallo, meine Tochter(wird im Juni zwei) will nicht alleine einschlafen. Man muss immer neben ihr sitzen sie streicheln und warten bis sie richtig ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Mein Sohn Ißt fast nichts mehr!

Hallo Frau Schuster! Ich bin am verzweifeln, mein 3jähriger Sohn ißt nichts mehr.Ich muß ihn bei jeder Mahlzeit regelrecht erpressen, damit er überhau...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


18 Monate alter "Schläger"

Hallo Frau Schuster, zuerst hab ich mir die bereits geschriebenen Beiträge zum Thema "Hauen" angesehen, nur möchte ich doch bitte eine Antwort (Ide...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


mein sohn quengelt den ganzen tag

hallo frau schuster ich weiß nicht mehr weiter mein sohn ist jetzt 5mon. und er schläft erstens immer noch nicht durch, und wenn er morgens so um ca. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie verlängere ich seinen Mittagsschlaf?

Liebe Frau Schuster, wie kann ich bloß das Mittagsschlafverhalten unsres Sohnes (6 Monate) ändern? Er schläft nie länger als eine halbe Stunde, ist...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Tricks beim Mittagsschlaf erlaubt?

Hallo Frau Schuster, wir haben einen Sohn 7 Monate, der neuerdings abends eigentlich recht schnell einschläft. Das Problem ist der Mittagsschlaf: o...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Mein Baby will nicht schlafen!

Hallo liebe Christiane, meine kleine (4,5 Monate wird vollgestillt) will abends nicht schlafen. Seit ca. 2 Wochen ist sie unmöglich und raubt mir d...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Beschäftigung

Hallo Frau Schuster, muß ich ein schlechtes Gewissen haben wenn ich mich auch mal nicht mit meiner jetzt 6 Monate alten Tochter beschäftige oder ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Stress am Abend

Hallo Frau Schuster, unsere Tochter Julia (11 Monate) hat bisher beim Zu-Bett-gehen nie Theater gemacht. Man hat sie nach Ihrem Abendritual ins Bet...

Mitglied inaktiv

0 Antworten