Sylvia Ubbens

Warum vergisst mein Sohn was im Kindergarten war

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Liebe Frau Ubbens
Mein Sohn 3 Jahre alt geht seit 3 Wochen in den Kindergarten dort fühlt er sich sehr wohl.
Wollte gern mal wissen warum er vergisst was im Kindergarten war. Wenn ich ihn frage was er gespielt hat oder mit wem oder in welchem Themenraum er War oder was es zum mittag essen gab antwortet er hab ich vergessen
Vielen Dank

von Andy-Pagal am 22.08.2017, 19:38 Uhr

Antwort auf:

Liebe Andy-Pagel,

wie meine Vorrednerinnen es schon geschrieben haben, kann auch ich nur bestätigen, dass es für Kinder keine Wichtigkeit hat, was gewesen ist. Wichtig ist, was jetzt kommt. Das eben noch Erlebte wird ausgeblendet. Es ist ganz normal. Vermutlich wird er Ihnen in ein paar Wochen auf die Frage, was er gemacht hat antworten: "Gespielt.", so wie viele Kinder auch antworten.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 24.08.2017

Antwort auf:

Hallo
Er geht ja erst seit drei Wochen in den kiga.
Ich kann mir vorstellen dass das noch so viele Eindrücke und Erlebnisse sind,
Das er diese vielleicht im Einzelnen noch gar nicht benennen kann .
Auch kann er sich vielleicht die Namen der Kinder noch nicht merken.
In ein paar Wochen kann das schon wieder ganz anders aussehen.
LG

von miez.0 am 23.08.2017

Antwort auf:

Hah, das haben auch 5-jährige :-) "hab ich vergessen" oder "nichts". Der KiGa ist halt vorbei, was kümmert mich dann noch, was da so war :-) Kinder leben im hier und jetzt und sind nach dem KiGa eher darauf fokussiert, was jetzt gleich passieren wird. Aber es wird besser. Inzwischen bekomme ich schon etwas erzählt - wenn er es für wichtig hält ;-) Wie ich von anderen Müttern hörte, sind gerade Jungs wohl so - die Mädels quatschen gerne schon nen toten Hund lebendig ;-)

von cube am 23.08.2017

Antwort auf:

Kann ich nur unterschreiben

von Danyshope am 23.08.2017