Christiane Schuster

Warum so ffixiert auf Kuscheltier

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo,meine Tochter ist 19 Monate alt, sie hat ihren Schnuller und ihr kleines Lieblingskuscheltier immer nur zum schlafen im Bett gebraucht,aber seit ca 4 Wochen ist sie auf diesen kleinen Elefant auch tagsüber total fixiert.Morgens und nach dem Mittagschlaf legen wir ihn wieder in sein Bett und sie winkt ihm zu,aber kaum sine wir im Wohnzimmer oder küche bewim spielen oder essen,schreit sie nach ihrem Kuscheltier und meistens auch nach dem Schnuller,sie lässt sich dann auch kaum ablenken und macht ein rießen Theater bis wir das Tier holen und dann ist alles gut.Ist es schlimm,wenn sie darauf so fixiert ist und warum ist das plötzlich so? Ich bin immer für sie da und auch mein Mann ist jeden tag ab mittags da,es liegt ganz bestimmt nicht an fehlenderLiebeoder Fürsorge,sie hat auch sehr lieben und regelmäßigen Kontakt zu den Großeltern.Wenn sie bei Nacht aufwacht und auch nur dieses Tier oder Schnuller fehlt fängt sie an zu brüllen.Soll ich sie gewähren lassen oder muß sie lernen tagsüber auch mal ohne Kuscheltier auszukommen?
MFG

von katja0409 am 28.11.2012, 12:32 Uhr

 

Antwort auf:

Warum so ffixiert auf Kuscheltier

Hallo Katja
Das Kuscheltier bedeutet für Ihre Tochter ein Trösterle und Beschützer, der immer für sie da ist.
Bitte lassen Sie Ihre Tochter gewähren und gönnen Sie ihr diese Trösterle.

Versuchen können Sie ihr vorzuschlagen auch mal ein anderes Kuscheltier mitzunehmen, während der Schnuller und auch der Elefant ihr Bett und ihr Spielzeug beschützen müssen. :-)

Eine Lösung von Schnuller & Co. fällt ihr dann auf Dauer bestimmt leichter -auch im Hinblick auf Kindergarten/Fremdbetreuung, die Notwendigkeit des Waschens usw.-

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 28.11.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Meine Tochter ist total auf' Kuscheltier fixiert

Hallo, meine Tochter ist 14 Monate alt und total auf ein bestimmtes Kuscheltier bezogen. Lässt sich auch nur von diesem Kuscheltier trösten, kann nur mit diesem Kuscheltier einschlafen... Das Kuscheltier muss auch meistens mitessen. Wir haben es inzwischen 3x gekauft für den ...

von misspeff 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuscheltier

Nachts ganz schlimm tags ok / Kuscheltier?? 6 Monate altes Mädchen

Guten Morgen Frau Schuster,.. sie haben uns vor einigen Wochen super weiter geholfen als es um das Thema nicht mehr pucken ging. Unsere Toche (15.04.2012) hat danach einige Wochen mit Schlafanzug seitlich geschlafen... Das hat auch gut geklappt. Seit 1,5 Wochen ist sie nun in ...

von Sandra2601 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuscheltier

Mag keine Kuscheltiere, Schnuller und Daumen ebenso

Guten Tag Frau Schuster, ich wollte mal fragen, ob es Kinder gibt, die keine Kuscheltiere mögen. Mein Sohn (fast 16 Monate) hatte von Anfang an nur Desinteresse gezeigt, diese kurz angefasst und dann weggeworfen, also für uninteressant befunden. Genauso war es mit dem ...

von Delfinfreundin 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuscheltier

Einschlafproblem (wirft Kuscheltier aus dem Bett und heuelt)

Hallo Frau Schuster, ich bin mir nicht sicher ob ich mit meinem Problem hier richtig bin. Meine Tochter ist jetzt 16 Monate alt und wir hatten bisher eigentlich keine Probleme, bis jetzt. Meine Tochter bekommt Abends noch Brei und eine Flasche Milch und wird dann ins ...

von cole384 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuscheltier

Kuscheltier

Hallo, meine Tochter (18Mon) ist extrem anhänglich und auf mich fixiert. Seit 2 Monaten ist sie jedoch selbstbewusster geworden und löst sich endlich so langsam von mir. Wenn sie 2 Jahre wird, muss ich drei Tage/Woche arbeiten gehen. Sie wird dann bei einer Tagesmutter sein. ...

von variete 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuscheltier

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.