Christiane Schuster

Warum schreit er bei mir so?

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Ich habe ein Problem - Mittagschlaf bei meinem 10 Monate alten Kind!

Selten klappt es in der Woche, dass er ohne schreien mal schläft, manchmal, heute z.B. schreit er ohne Ende, ist richtig wütend, steht immer zu auf - selbst mit Schlafsack steht er im Bett und ist nur am brüllen, ob ich daneben sitze oder raus gehe, ist ganz egal!
Wenn sein Vater da ist, oft nur am Sonntag wegen der Arbeit, dann lässt er sich hinlegen und schläft 2 Stunden ohen großen Terz - wie kann dass sein? Ich bin oft fertig weil er so ein Theater macht und wenn der Papa mal da ist, dass liebste Kind!

lg lisa

von Lisa777 am 03.04.2012, 12:30 Uhr

 

Antwort auf:

Warum schreit er bei mir so?

Hallo Lisa
Bitte lassen Sie Ihren Sohn zunächst noch eine Weile (gemeinsam mit Ihnen) in seinem Bett spielen, bevor Sie ein stets gleiches, nicht allzu langes Einschlafritual durchführen.

Stellen Sie sicher, dass Ihr Sohn auch ausreichend müde und satt ins Bett kommt. Bleiben Sie noch eine Weile mit im Zimmer ohne "den Animateur" zu spielen, indem Sie z.B. Beide sanfter Musik zuhören.
Darüber wird Ihr Sohn bestimmt bald zufrieden und entspannt eingeschlafen sein.

Die recht sensiblen Kleinen merken bereits gut, dass Mamas, die nahezu ununterbrochen für die Kleinen sorgen, in der Regel viel "weicher" sind als die Papas, die als etwas Besonderes nur manchmal "in Aktion treten".-

Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 03.04.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Sohn 6 Monate alt schreit/kreischt im Schlaf und lässt sich nicht beruhigen

Guten Tag Unser Sohn ist heute 6 Monate alt geworden. Er ist ein ganz aktiver, äusserst gut gelaunter kleiner Mann tagsüber (war die ersten 4 Monate überhaupt nicht so...). Geschlafen hat er immer schon schlecht, schon die ersten Nächte im Spital. Da ich stille habe ich ihn ...

von Virginia1 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Warum heult und schreit meine Tochter bei jedem Anlass? Was können wir tun?

Hallo, mit meiner Tochter (fast 4Jahre) habe ich seit einiger Zeit folgendes Problem: Meine Tochter "heult" bei jeder vermeitlichen Kleinigkeit. Ich nenne es absichtlich heulen, da ich einen deutlichen Unterschied sehe und höre zu dem weinen, wenn sie sich weh gehtan hat. ...

von MT29 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Kind weint und schreit wenn er dies nicht bekommt was er gerne möchte

Hallo Mein Sohn, mein ein und alles, ist jetzt 1 Jahr alt und seit einigen Tagen steckt er in einer Phase wenn er nicht bekommt was er will, dann fängt er fürchterlich zu weinen und schreien an. Wie verhält man sich in so einer Situation richtig??? Soll man ihn ignorieren, ...

von AnnaHonca 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Warum schreit mein Sohn im Kiwa und MaxiCosi?

Guten Morgen! Mein Sohn ist 12 Wochen alt und bis vor 4-5 Wochen immer problemlos mit mir Auto gefahren. Vor ca 5 Wochen war das plötzlich vorbei. Er schreit wie am Spieß, manchmal schon beim anziehen der Jacke, spätestens aber im MaxiCosi. Da gibt es dann kein Halten mehr. ...

von Wokenschaf 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Mein Sohn 1,5 Jahre schmeißt Gegenstände umher und schreit dazu Nachts noch

Hallo, mein Sohn (1,5 Jahre) ist sehr temperamentvoll. Ich bin selber so und weiß schon gut mit ihm da umzugehen. Jedoch machen mir 2 Dinge echt zu schaffen! Eins davon ist das er es lustig findet mich zu provozieren! Er schlägt auf Gegenstände wie Laptop, Tv ect. oder er ...

von hismommaoctober 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Meine Tochter schreit seit Kiga-Start jeden früh und macht Terror

hallo frau schuster, seit unsere tochter (jetzt 2 3/4 Jahre alt) in den kiga gekommen ist (sept. 2011) macht sie jeden früh theater. die erste frage, die sie nach dem aufstehen stellt, ist "wo gehen wir heute hin?" und wenn wir ihr dann sagen "in den kiga", dann stürzt bei ...

von huxe91 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Baby schreit nur noch

Hallo! Ich bin so langsam am verzweifeln... Mein Baby 6 Monate morgen schreit seit 2 Tagen fast dauerhaft... am Tag sowie in der Nacht... Nachts schläft er ein wacht dann nach paar Min wieder auf und schreit sich die Seele aus dem leib.. Ich war schon beim Kinderartzt ...

von Hanni230986 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Baby schreit immer öfter - wie damit umgehen?

Hallo Frau Schuster, ich habe ein Problem, nämlich, dass mein Baby (knapp 10 Monate alter Junge) in den letzten Wochen immer öfters und immer wilder schreit. Meistens passiert es vormittags. Ich vermute - bin mir aber nicht sicher -, dass es mit seinem Zahnen anfing. Er hat ...

von schreinerlaura01 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

kind 17monate alt schreit abends so wie auch tagsüber sobald es schlafen muss

schön guten abend...:-((( so langsam bin ich mit den kräften am ende... mein sohn 17 monate weint seit 2 wochen wenn er schlafen muss sowie mittags auch abends... sobald ich ihn ins bett lege schreit er und will das jemand bei ihm ist.. das war nicht so bei ihm .. früher ...

von birgül32 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Schreit bei Kontakt von Oma

Hallo, meine kleine ist 6 Monate alt. Seit knapp einem Monat schreit oder besser brüllt sie bei jeglichem Kontakt von meiner Schwiegermutter. Einmal die Woche bin ich dort. Aber wenn wir ankommen und meine Schwiegermutter sie nur anredet dann gehts los brüllen ohne Ende. Selbst ...

von Bienchen86 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.