wann legt man babys abend ins bett?

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: wann legt man babys abend ins bett?

sehr geehrte frau schuster.meine kleine ist 5monate alt und ich lege sie immer so um 19.00 ins bett. bis 22-23.00 wacht sie aber stündlich auf und weint.nachts kommt sie 2mal zum trinken. ab 6 schläft sie nicht mehr. ist 19.00 eine gute zeit zum hinlegen oder kann ich sie auch später hinlegen /rauszögern/zwischendrin nochmal aus dem bett nehmen, damit sie morgens länger schläft?macht das sinn?herzlichen dank!

Mitglied inaktiv - 14.03.2012, 13:35



Antwort auf: wann legt man babys abend ins bett?

Hallo Nicola Auch wenn Sie Ihre Tochter später hinlegen, wird sie sich vermutlich jeweils zur gleichen Zeit melden. Passt die geplante Nacht-Schlafenszeit zu den familiären Gewohnheiten, bleiben Sie vorerst bitte bei einer Zeit zwischen 19.00 und 20.00Uhr. 2 mal nachts noch zu trinken ist durchaus altersgerecht. Allerdings sollte schon versucht werden, dass Ihre Tochter ca. 2 Std. von einer Stillmahlzeit zur Nächsten durchhält. Gönnen Sie ihr mal einen kuscheligen Schlafsack und ein nach Ihnen duftendes Schnuckeltuch. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 14.03.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ich kann einfach nicht mehr :-(, unser Kind macht jede Abend Terror, seit es aus dem Bett steifen kann...

Ein ziemlich verzweifeltes Hallo, unser, vor allem, meine, weil ich unsere Tochter (2,5 Jahre) fast immer allein ins Bett bringen muss, liegen einfach blank. Mein Mann arbeitet sehr viel, daher ist es schwer, sich mal abzuwechseln... Aber von vorne: Unsere Tochter hatte jetzt seit weit über eineinhalb Jahren nie Probleme beim Einschlafen, e...


ins bett gehen,jeden abend reiner horror!!!

hallo, ich habe wirklich ein grosses problem mit meiner tochter.Sie ist jetzt am 15.7. zwei Jahre alt geworden und genau seit diesem Tag geht sie nicht mehr ins Bett.Ich lege mich zu ihr und sie spielt,nach einer viertel std gehe ich dann ins wohnzimmer und sofort steht sie auch da,ich bringe sie wieder ins bett,sie kommt wieder raus und so geht e...


Ständiges Aufstehen aus dem Bett am Abend

Hallo Frau Schuster, unsere beiden Söhne (4 und 6) stehen z.Zt.jeden Abend wieder aus dem Bett aus. Meistens sitzen sie dann ganz süß bei dem einen im Bett und gucken zusammen Bücher an. Aber leider bekommen sie so zu wenig Schlaf und haben dann am nächsten Tag müde Phasen. Wie verhalte ich mich da am besten, denn nach kurzem Trennen sind sie au...


8-jährige steht jeden zweiten Abend bei uns vorm Bett

Hallo, meine 8-jährge Tochter kommt seit ca. 3 Wochen fast jeden Abend so gegen 23 Uhr zu uns ans Bett und möchte bei uns schlafen. Ich bringe sie dann wieder zurück und sie hört sich noch eine Kassette an. Manchmal klappt es auch, dass sie dann wieder ein- und durchschläft, aber meistens klappt es nicht und es endet damit, dass sie bei uns s...


Jeden Abend Theater beim ins Bett gehen bis zum Erbrechen/Baby 7 Monate

Ich hoffe auf Hilfe oder zumindest einen Erklärungsansatz, denn mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter. Unsere Tochter, ehemaliges Extremfrühchen (SSW 27), ist jetzt unkorrigiert 9 1/2 Monate alt. Von der motorischen Entwicklung entspricht sie entwickelt wie ein 6 1/2 Monate altes Kind,also alles i.O. Geistig scheint sie etwas weiter zu sein. Ku...


Jeden Abend Terror beim ins Bett gehen

Liebe Frau Ubbens, Ich bin mit meinem Latein am Ende. Seit 5 Wochen ist das Zubettgehen mit meiner Tochter (gerade 3 Jahre) der reinste Terror. Es fängt schon beim Umziehen an, dass sie keinen Schlafanzug anziehen möchte und keine neue Windel möchte. Egal, ob spielerisch oder mit Durchsetzungsvermögen, es ist immer problematisch mit Geschrei und...


Kind lässt sich nicht mehr von Papa ins Bett bringen

Hallo, ich bin im Moment etwas ratlos. Unser Kind ist vor kurzem 6 Jahre alt geworden und kommt im Sommer in die Schule. Aktuell haben wir das „Problem“, das unser Kind sich nicht mehr vom Papa ins Bett bringen lassen möchte. Wir haben seit Jahren das Ritual, das wir unser Kind abwechselnd ins Bett bringen. Das heißt waschen, bettfertig mache...


Jungs 6 und 9 Thema Essen jeden Abend Stress

Sehr geehrte Frau Ubbens, Ich habe ein Problem mit meinen beiden Söhnen , bzg. des Essens. Sie sind 6 und 8 Jahre alt. Sie Essen (beide) , sehr wenig , sehr ausgewählte (hauptsächlich ungesunde) Sachen. Maximal, Nudeln ohne Sauce, Pfannkuchen, Süsses /Cornflakes. Es hat sich zuerst bei dem Großen so entwickelt, dann schaute sich der Klein...


2 kinder ins bett bringen

Hallo, Ich verzweifle langsam. Ich habe 2 Kinder (6 1/2 und 4 3/4 Jahre) und bin alleinerziehend. Jeden Abend stelle ich mir die Frage, wie ich beide bedürfnisorientiert in angemessener Zeit ins Bett bekomme. Momentan läuft es so ab, dass ich den kleinen als erstes begleite: Buch lesen, vom Tag erzählen (feiern und bedauern) und wir danach...


Ab wann Bett umgestalten?

Guten Tag, meine Tochter wird in zwei Monaten zwei Jahre alt und momentan schläft sie in ihrem Gitterbett auf unterster Stufe. Allerdings noch komplett zu. Man könnte drei Stäbe hinaus machen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob sie das Bett dann zum Spielen nutzen würde auch tagsüber und das möchte ich nicht. Wahrscheinlich würde sie dann auc...