wann legt man babys abend ins bett?

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: wann legt man babys abend ins bett?

sehr geehrte frau schuster.meine kleine ist 5monate alt und ich lege sie immer so um 19.00 ins bett. bis 22-23.00 wacht sie aber stündlich auf und weint.nachts kommt sie 2mal zum trinken. ab 6 schläft sie nicht mehr. ist 19.00 eine gute zeit zum hinlegen oder kann ich sie auch später hinlegen /rauszögern/zwischendrin nochmal aus dem bett nehmen, damit sie morgens länger schläft?macht das sinn?herzlichen dank!

Antwort auf: wann legt man babys abend ins bett?

Hallo Nicola Auch wenn Sie Ihre Tochter später hinlegen, wird sie sich vermutlich jeweils zur gleichen Zeit melden. Passt die geplante Nacht-Schlafenszeit zu den familiären Gewohnheiten, bleiben Sie vorerst bitte bei einer Zeit zwischen 19.00 und 20.00Uhr. 2 mal nachts noch zu trinken ist durchaus altersgerecht. Allerdings sollte schon versucht werden, dass Ihre Tochter ca. 2 Std. von einer Stillmahlzeit zur Nächsten durchhält. Gönnen Sie ihr mal einen kuscheligen Schlafsack und ein nach Ihnen duftendes Schnuckeltuch. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 14.03.2012