Sylvia Ubbens

verlustängste 2?

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Ich muss noch etwas dazufragen. Wie gehe ich momentan am besten damit um, dass sein hamster wohl in den nächsten wochen sterben wird? Soll ich ihn einfach wegtun und ihm erklären das er tod ist? Ich habe ihm schon erklärt das er sehr alt und krank ist.

von eva8826 am 18.07.2016, 10:06 Uhr

Antwort auf:

verlustängste 2?

Liebe eva8826,

Sie müssen Ihren Sohn nicht vor dem Anblick des toten Hamsters schützen. Legen Sie den Hamster vielleicht gemeinsam in einen kleinen Karton oder wickeln ihn in eine Serviette und begraben ihn gemeinsam im Garten, im Park o.ä.. Ihr Sohn wird die ganze Situation als etwas Natürliches ansehen.
Entfernen Sie den Hamster alleine, bleiben für Ihren Sohn viele Fragen, wie z.B. was passiert ist, ob der Hamster wirklich tot ist und wo er geblieben ist.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 18.07.2016