Frage: Trauer

Hallo! Heute ist die Uroma von meinem Sohn verstorbene, jetzt bin ich am überlegen ob ich ihn mit zur Beerdigung nehmen soll ! Er wir nächste Woche 3Jahre! Er hat mitbekommen das ich weine, und habe ihm dann erklärt das sie verstorben ist und im gesagt. Mit freundlichen Grüsse Bienchen 2013

von Bienchen 2013 am 29.05.2014, 11:28

Antwort auf: Trauer

Liebe Bienchen2013, wie gut kannte Ihr Sohn seine Urgroßmutter? Kinder in dem Alter gehen ganz offen mit dem Thema Tod um und gehen i.d.R. wie ganz selbstverständlich damit um, dass derjenige beerdigt wird. Aus diesem Grund können Sie ihn unbesorgt mit auf die Beerdigung nehmen. Hatte er keinen Kontakt zur Uroma, dann können Sie ihn fragen, ob er mitkommen möchte oder in der Zeit lieber bei xy bleiben möchte. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 30.05.2014