Sylvia Ubbens

Tochter nimmt nichts an

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo unsre Tochter 4 1/2 sagt momentan zu allem nein und akzeptiert von uns auch schwer ein nein. Wenn mein Mann ihr etwas zeigen will (Wie sie es schafft alleine Schwung zu nehmen fürs Fahrradfahren) das nimmt sie von ihm nicht an. Nach einem harten Wochenende akzeptiert meine Tochter bei mir das nein schon wieder besser. Bei meinem Mann bockt sie total sie gibt nicht mal eine Antwort wenn er sie was frägt. Bei uns ist es so dass er eher der strengere ist und ich mehr versuche je nach Situation mit Kompromissen zu arbeiten. Mein Mann ist momentan sehr traurig dass unsre Tochter im gegenüber so reagiert. Haben sie uns einen Tipp was wir besser machen können.?

Danke im voraus

Caroline

von caro1982 am 16.03.2015, 11:53 Uhr

Antwort auf:

Tochter nimmt nichts an

Liebe Caroline,

haben Sie alle ein wenig Geduld. In einigen Wochen wird Ihre Tochter von ihrem "NEIN-Trip" runter sein. Wichtig ist, dass Ihre Tochter nicht die Entscheidungen treffen sollte. Ist Ihnen als Eltern wichtig, dass etwas Bestimmtes gemacht wird oder eben nicht gemacht wird, dann bleiben Sie auch dabei.

Reagiert Ihre Tochter nicht auf Fragen, dann darf auch der Papa Fragen oder Erzählungen seiner Tochter gerne mal ignorieren. Fragt sie noch einmal nach, darf er natürlich kurz erklären, warum er ihr keine Antwort gegeben hat.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 16.03.2015