Christiane Schuster

Tochter 11 Monate schreit und schreit sollte ich zu einem Heilpraktiker?

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo,

ich bin nervlich ziemlich am Ende, da meine zweite Tochter sehr "lebhaft" ist und sofort losschreit, wenn ihr etwas nicht passt. Es ist aber so, dass ihr anscheinend sehr viel nicht gefällt. Alleine mit ihr zu Hause ist es kaum zum aushalten, leider muss ich das so sagen. Sobald ich außer Sichtweite gehe, schreit sie. Bin ich da, ist sie aber auch nicht zufrieden, schreit aber immerhin nicht die ganze Zeit. Ich komme also zu nichts. Wenn wir dann unterwegs sind, mit anderen Kindern oder nicht, krabbelt sie los, spielt, klatscht und winkt mit der Musik.... Teilweise sieht sie mich dann 15 Minuten nicht. Wie passt das zusammen? Natürlich denke ich manchmal, das liegt an mir? Was mache ich falsch? Ich habe noch eine 4-jährige Tochter, die ist sehr lieb mit ihr (kaum Eifersucht). Mit ihr kann ich leider kaum was machen, da die Kleine das nicht zulässt. Die ganze Situation macht mich sehr traurig, auch wenn ich weiß, das sicher wieder andere Zeiten kommen. In 8 Wochen muss ich wieder arbeiten, und sie geht in die Kita. Da würde ich die letzten Wochen mit ihr gerne noch genießen. Habe schon überlegt mit ihr mal zum Heilpraktiker zu gehen? Vielleicht haben Sie einen Tipp für mich, oder können mich aufbauen?7

Vielen Dank schonmal!
Beste Grüße, Katrin

von katrin1975 am 14.01.2013, 09:33 Uhr

 

Antwort auf:

Tochter 11 Monate schreit und schreit sollte ich zu einem Heilpraktiker?

Hallo Katrin
Bitte versuchen Sie die Kleine so oft wie möglich konkret zu einer Aktivität anzuregen und loben Sie immer mal wieder ihr Können.
Da sie mit 11 Mon. noch nahezu ununterbrochen die Nähe zu Ihnen benötigt um sich sicher orientieren und Erfahrungen sammeln zu können empfehle ich Ihnen ihr in jedem Raum eine konkrete Möglichkeit zur Beschäftigung anzubieten.
Sehr gut eignen sich Gegenstände aus dem Alltag wie z.B. ein Putztuch oder eine Plastik-Rührschüssel, aber auch Stapelbecher und klingendes Spielzeug.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 14.01.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

1 3/4 Jahre alte Tochter schreit im Hochstuhl

Hallo! Ich habe eine Frage: Meine 1 3/4 Jahre alte Tochter schreit ganz erbärmlich, wenn sie in ihren Hochstuhl kommt bzw wir sie reinsetzen wollen. Sie zittert richtig,weint ganz bitterlich und sagt immer "umfallen".Sie hat immer gern in diesem Hochstuhl gesessen und sie ist ...

von Schnuffelmaus75 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, schreit

Tochter (3) jammert, schreit, lässt sich schwer ins Bett bringen. Was tun?Lang!

Hallo Frau Schuster, wir haben ein paar Fragen: Unsere Tochter, 3 Jahre 4 Monate ist gerade sehr schwierig. Sie jammert zu Hause bei jedem bißchen, schreit heftig, wenn ihr etwas nicht gelingt, wirft sich dann hin. Wir bitten sie dann in einem normalen Ton mit uns zu sprechen, ...

von bridget 02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, schreit

Warum heult und schreit meine Tochter bei jedem Anlass? Was können wir tun?

Hallo, mit meiner Tochter (fast 4Jahre) habe ich seit einiger Zeit folgendes Problem: Meine Tochter "heult" bei jeder vermeitlichen Kleinigkeit. Ich nenne es absichtlich heulen, da ich einen deutlichen Unterschied sehe und höre zu dem weinen, wenn sie sich weh gehtan hat. ...

von MT29 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, schreit

Meine Tochter schreit seit Kiga-Start jeden früh und macht Terror

hallo frau schuster, seit unsere tochter (jetzt 2 3/4 Jahre alt) in den kiga gekommen ist (sept. 2011) macht sie jeden früh theater. die erste frage, die sie nach dem aufstehen stellt, ist "wo gehen wir heute hin?" und wenn wir ihr dann sagen "in den kiga", dann stürzt bei ...

von huxe91 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, schreit

Tochter (1 Jahr) schreit wenn man was verbietet.

Hallo, meine Tochter wird diesen Monat ein Jahr alt, nun fängt sie an wirklich alles zu erforschen, vorallem der Fernseher hat es ihr angetan. Sie kniet sich davor und spielt am Bildschirm oder an den Knöpfen. Jedes mal haben wir das gleiche Spiel: ich sage ihr in ...

von Valchen 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, schreit

4 Wochen alte Tochter schreit abends ab 19 Uhr durch

Hallo, unsere Tochter ist jetzt 4 Wochen alt. Seit einer Woche schreit sie abends ab 19 Uhr ständig. Ich stille sie dann ständig, weil sie nur sucht aber sie nuckelt dann nur an der brust. schnuller spuckt sie ständig aus. wir tragen sie in der wohnung umher, legen sie ins ...

von DarkDayDreams 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, schreit

Tochter will nicht in den KiGa - Schreit und weint!

Hallo Frau Schuster, ich wende mich an Ihnen, weil ich fix und fertig bin und nach Rat suche. Meine Tochter wird im Januar 4 Jahre. Sie geht seit Aug. diesen Jahres im Kiga. Anfangs ging sie gerne, aber seit einiger Zeit wehrt sie sich total dort hin zu gehen. Morgens beim ...

von Nevia 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, schreit

Meine Tochter weint und schreit wenn viele Personen auf einmal Singen

Ich weis nicht mehr was ich dagegen tun kann? Wenn wir z.B. im Mutter-Kind - Turnen sind,wird am Schluss immer Gesungen. So bald angefangen wird fängt sie an zu weinen und schreien und das gleiche ist heute in der Bibliothek (Veranstalltung für Kleinkinder) passiert! Ich kann ...

von Buzale 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, schreit

Meine Tochter schreit ... (lang)

Hallo Frau Schuster Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre und 5 Monate alt. Und sie macht mich wahnsinnig!!! (Ich habe auch einen Sohn er ist 5 Monate alt.) So, nun mein Problem: Das fängt schon morgends an, wenn ich ins Zimmer komme und sie fertig machen möchte. Dann will sie ...

von ykleene 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, schreit

2,5 Jahre alte Tochter weint und schreit, wenn ich mit ihr alleine bin

Sehr geehrte Frau Schuster, unsere Tochter ist 2,5 Jahre alt. Wenn ich mit ihr alleine in der Wohnung bin, schreit und weint sie, nichts ist richtig was ich mache, sie verweigert sich und hört nicht. Sobald wir aber bei Oma und Opa sind, oder beim Einkaufen, oder bei ...

von mayou 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, schreit

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.