Christiane Schuster

spielen

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo Frau Schuster,
es geht um meine drei Jährige Tochter sie spielt selten mit anderen kinder.Sie besucht seit August den Kindergarten es hat sich leider nicht viel geändert.meine beste Freundin und ich; die ebenfalls eine Tochter in dem alter hat sehen uns jeden Tag trotzdem spielt sie lieber mit Mama oder mit meiner Freundin anstatt ihrer Tochter auch im Kndergarten ist sie fast nur bei den Erzieherinnen an der Hand oder läuft denen hinter her.Sie tut mir echt sehr leid.Sie ist teilweise schüchtern ängstlich und hat wenig Selbstbewusstsein.Ach und alleine beschäftigen kann sie sich erst seit einigen monaten für max. zehn minuten .Was kann ich tun?

von Sanzo am 27.03.2012, 20:39 Uhr

Antwort auf:

spielen

Hallo Sanzo
Bitte heben Sie verstärkt das Können Ihrer Tochter lobend hervor -auch vor anderen Personen-. Ermutigen Sie sie zum eigenständigen Handeln und freuen Sie sich über Ihre schon recht "große, selbstständige, hilfsbereite" Tochter.

Beteiligen Sie sich an den jeweiligen Beschäftigungen zu Denen Sie konkret beide Kinder konkret angeregt haben.
Laden Sie auch mal ein Kind aus der Kiga-Gruppe privat ein, da in einer Kleingruppe leichter Kontakte geknüpft und "Freundschaften" geschlossen werden können, die sich dann innerhalb der Kiga-Gruppe fortsetzen.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 28.03.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr