Christiane Schuster

Sohn(1 Jahr) schreit sobald er in sein Bett gelegt wird

Antwort von Christiane Schuster

Hallo jannismumq
Da sich das Schlafbedürfnis der Kleinen immer mal wieder ändert überlegen Sie bitte einmal, Ihren Sohn zu max. 2 Tagesschläfchen und jeweils etwas später als bisher hinzulegen.
Lassen Sie ihn im Bett "nur ausruhen" und nicht schlafen MÜSSEN. Bieten Sie ihm im Bett ein wenig weiches Spielzeug oder auch ein nach Ihnen duftendes Schnuffeltuch an sodass er solange beschäftigt ist bis ihm die Augen von ganz alleine zufallen.

Wenn möglich, stellen Sie zusätzlich sein Bett einmal um. Lassen Sie die Zimmertür geöffnet, damit er Ihre vertraute Stimme hören kann, nachdem Sie sein Zimmer nach einem stets gleichen Schlafritual verlassen haben.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 11.07.2011

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.